Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Super Lehrmaterial von ILS

Jasmin, 03.03.2015
Kindererziehung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lehrmaterial von ILS ist gut strukturiert und es fehlt an Nichts! Ich bin sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind kompetent und ich fühle mich gut beraten. Meine Einsendeaufgaben werden immer sofort bearbeitet und nach ca. einer Woche habe ich schon das Ergebnis.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.03.2015

Super Institut, für jedermann zu empfehlen

Stephanie, 23.07.2014
Kindererziehung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin noch nicht all zulang dabei & habe erst vor ca. 2 Wochen mit meinem Studium begonnen. Lehrgang " Kindererziehung". Ich bin bisher super zufrieden und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Gestern hatte ich mein erstes Webinar & auch damit bin ich voll zufrieden gewesen und es hat mehr sehr geholfen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.07.2014

Studium auch während der Vollzeitarbeit!

Stefanie, 26.03.2013
Kindererziehung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich Ende 2011 dazu entschlossen ein Fernstudium im Bereich Kindererziehung/ Kinderpsychologie zu absolvieren. Da ich aber Vollzeit berufstätig bin, stellte sich für mich die Frage, wie ich es neben meinem Beruf schaffen kann, mich trotzdem weiterzubilden. Durch Fernsehn und Internet wurde ich auf ILS aufmerksam und war sofort begeistert. Dieses Studium konnte ich wirklich relativ stressfrei durchziehen und das sogar zwischen und nach meiner Arbeit. "relativ stressfrei" deshalb, weil solch ein Lehrgang natürlich trotzdem mit Arbeit, Schweiß und zeitweise auch Stress verbunden ist, da man ja auch ein entsprechendes Ergebnis am Ende des Studiums auf dem Zeugnis vermerkt haben möchte. Es hat aber super geklappt. Von der Betreuung, der Kommunikation, bis hin zu den Unterlagen war alles prima. Wirklich gut verständliche Unterlagen in Text und Bild zusammengestellt. Auf Rückfragen oder Unklarheiten (bei einem Lehrheft ist mir ein Fehler aufgefallen, was mir durch Zufall aufgefallen ist, das ich einige Tage zuvor einen Artikel über das selbe Thema gelesen hatte), würde sehr freundlich drauf eingegangen und sich auch dafür bedankt, dass man "solche Fehler" bemerkt und mitgeteilt hat. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Natürlich muss ich sagen, dass mein Studium im Vergleich zu vielen anderen bei ILS noch relativ "leicht" war, da ich keine Abschlussprüfung oder sonstige mündliche Prüfungen hatte. Ich würde meinen Lehrgang 100%ig wieder tun (wenn ich es nicht schon gemacht hätte)!
Lernen lohnt sich wieder ! ;)

LG Stefanie

Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013

Erfahrung des Selbststudiums

Yvonne, 26.03.2013
Kindererziehung (Zertifikat)
Bericht archiviert

- gute Vorbereitung mit Infomaterial zum Start
- Gestaltung der Lernhefte war übersichtlich und ansprechend
- Einsendeaufgaben waren meist gut mit dem Inhalt des jeweiligen Heftes abgestimmt,
- manchmal wurde ein Thema zu ausführlich, ein anderes zu kurz behandelt
- alle Anfragen wurden umgehend zufriedenstellend beantwortet
- Kontakt zu anderen Teilnehmern hatte ich keinen, somit kann ich auch keinen Austausch bewerten
- das Unterbringen der Lernzeit in den Alltag konnte ich als teilzeitbeschäftigte Mutti gut einrichten
- schwierig war das Wiederholen vorangegangener Lerninhalte, dafür hab ich nicht ausreichend Zeit gehabt

Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023