In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS ist eine sehr zu empfehlende Fernschule

Sonja, 25.03.2013
Kindererziehung (Zertifikat)

Meine Fernlehrerin war sehr motivierend und kompetent. Ich habe mich jedes Mal über die korrigiert zurückgeschickte Arbeit gefreut, da so nette Kommentare draufstanden.
Ich habe bei jedem Anruf freundlich und kompetent Auskunft bekommen, so daß ich mit Note 1,0 abgeschliessen konnte. Ich habe mich so gefreut und daraufhin sogar noch ein Stipendium mit starken finanziellen Vorteilen angeboten bekommen, falls ich mal wieder dort einen Fernkurs machen möchte.
Insgesamt wirklich unglaublich freundliche und kompetente Ansprechpartner.
Ich möchte mich hiermit sehr für die Betreuung bedanken!

Sonja
Geschrieben am 25.03.2013

Lehrgang Kindererziehung: In einem Jahr alles wissenswerte über Kindererziehung gelernt, anwendbar in Beruf und Familie!

Xenia, 25.03.2013
Kindererziehung (Zertifikat)

Das ILS Institut hat meine Ansprüche voll und ganz erfüllt. Der Lehrgang Kindererziehung bietet neben dem Beruf eine gute Möglichkeit sich in diesem Bereich weiterzubilden und ein zweites Standbein als Tagesmutter aufzubauen. Das nötige Wissen wird dem Schüler einfach, verständlich und strukturiert näher gebracht. Die Betreuer sind gut erreichbar und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Die Einsendeaufgaben wurden immer in der angegebenen Frist von zwei Wochen zurück geschickt und mit ausführlichen und nützlichen Kommentaren versehen. Ich kann den Lehrgang jedem empfehlen, der sich ein näheres Bild über Kindererziehung machen will.

Xenia
Geschrieben am 25.03.2013

Lernen mit Spass!

Stefanie, 11.12.2012
Kindererziehung (Zertifikat)

Ich habe Ende Oktober mein Fernstudium Kindererziehung und -psychologie beendet. Der Lehrgang dauerte bei mir genau ein Jahr, wobei man auch ein halbes Jahr verlängern konnte, wenn man mit der Zeit nicht hingekommen wäre. Zu dem Lehrgang kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert war.... angefangen von dem sehr verständlichen Lehrbüchern bis über eine tolle und super nette Betreuung der Fernlehrer und -prüfer. Wirklich top! Ich konnte mir die Zeit sehr gut einteilen. Auf meiner Arbeit habe ich immer 2 Stunden Pause... optimal um diese für die Lernhefte zu nutzen. Selbst im Urlaub habe ich diese immer dabei gehabt, das mir dieser Fernlehrgang wirklich sehr viel Spass gemacht hat. Natürlich gab es Prüfungen, die einen fast in den Wahnsinn getrieben haben, weil man an der ein oder anderen Frage fast verzweifelt war. Aber es hat sich gelohnt. Konnte im Oktober mit 1,0 abschließen und hoffe, dass sich vllt. für mich in Zukunft das ein oder andere Türchen öffnet. Ich bin ein Quereinsteiger als Kinderbetreuerin und habe leider keine Ausbildung. Durch diverse Weiterbildungen, Kurse und auch diesen Lehrgang hier habe mir mir erhofft, dass sich mir neue Möglichkeiten ergeben könnten. Natürlich ist ein Fernstudium nicht vergleichbar mit einem "richtigen" Studium". Zumindestens bei meinem Lehrgang, da ich keine mündlichen Prüfungen hatte bzw. keine schriftlichen Prüfungen, die ich "persönlich" irgendwo absolvieren musste.... ich hatte nur Hausarbeiten, welche in Hamburg geprüft und bewertet wurden. Unterschätzen sollte man diese "Hausarbeiten" aber nicht. Oft hab ich schon gehört "Oh Hausarbeiten... da kann man ja einfach die Texte abschreiben,.... das ist doch kein Studium"... So leicht ist es dann (leider) doch nicht. Eine Bekannte von mir macht ebenfalls ein Fernstudium (Medizin)... Ihre Hausarbeit hat sich so gelesen, als wenn sie das abgeschrieben hätte und bekam eine 6 (später wurde sich darauf geeinigt, dass sie nicht bewertet wurde). Also ganz so locker sollte man das dann alles doch nicht nehmen. Lernen muss man und verstehen sowieso. Sonst kann man die Prüfung nicht in seinen eigenen Worten wiedergeben. Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall! Bin aber auch jetzt froh wieder etwas Luft zu haben und vor allen Dingen wieder 100 EUR im Monat mehr im Geldbeutel. ;-) Fazit: Mein Lehrgang Kindereziehung war jeden Cent wert und hat mir auch Privat und für meine Arbeit sehr weitergeholfen und mich in einigen Sachen bestätigt! Sehr empfehlenswert !!! LG Steffi

Stefanie
Geschrieben am 11.12.2012

Die Lernbücher waren gut beschrieben

Silvia Schröder, 27.11.2012
Kindererziehung (Zertifikat)

Ich habe nur gute erfahrungen gemacht.Die Lernbücher waren gut beschrieben und gut zu bearbeiten.Im ganzen hat alles gut geklappt.Die Bearbeitung war in angemessener zeit zurück geschickt worden.Die Noten sind gut.Ich würde es jederzeit noch einmal machen und auch weiterempfehlen.Macht weiter so

Silvia Schröder
Alter keine Angabe