In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Fernlehrgang

Christiane, 04.09.2021
Kindererziehung (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sgD gemacht, da die Qualität der Studienhefte sehr hochwertig ist und die Studieninhalte übersichtlich aufgebaut sind. Die Studieninhalte sind sehr interessant und entsprechen immer dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Außerdem kann man sich seine Zeit frei einteilen und ist zu 100 % flexibel hinsichtlich der Einreichung der Einsendeaufgaben. Diese wurden stets schnell vom jeweiligen Dozenten bearbeitet und die Bewertung entsprach auch in der Regel meinen Erwartungen. Meine Dozentin war sehr nett und wohlwollend und hat mich auch oft gelobt. Falls man mal wenig Zeit hat, kann man auch mal für einige Wochen pausieren und später das versäumte Lernpensum aufholen. Der Online-Campus ist auch sehr ansprechend gestaltet und zum Glück auch einfach zu bedienen. Diesen habe ich hauptsächlich genutzt, um die Aufgabenlösungen einzusenden.
Christiane
Geschrieben am 04.09.2021

Ich würde es sehr weiterempfehlen

Madlen, 23.07.2021
Kindererziehung (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von dem Fernstudium. Der Lehrstoff ist verständlich aufgebaut und man bekommt alles vermittelt was man braucht. Es macht Spaß zu lernen und seinem Ziel immer wieder ein Stück näher zu kommen. Ich würde dieses Studium jedem empfehlen.
Madlen
Geschrieben am 23.07.2021

Kenntnisse aufgefrischt, vertieft, Neues gelernt!

Steffi, 23.12.2020
Kindererziehung (Zertifikat)
Es hat Spaß gemacht, in meinem Alter nochmal "die Schulbank zu drücken" und das von zu Hause. Arbeit, Familie, Haushalt und Studium ließen sich gut kombinieren und ich bekam auf dem Online-Campus immer einen Motivationsschub, wenn ich den mal brauchte.
Steffi
Geschrieben am 23.12.2020

Absolut empfehlenswert!

Beatrix, 23.04.2020
Kindererziehung (Zertifikat)
So zu lernen war eine neue Erfahrung für mich. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich überlege jetzt was ich als nächstes von Zuhause aus lernen möchte. Das Studium "Kindererziehung" hat sich in einigen Punkten mit dem gedeckt was ich gelernt habe (Kinderpflegerin). Viele Inhalte waren zwar auf die Eltern bezogen, dennoch kann ich das Gelernte gut in meinem Job im Kindergarten umsetzen, vor allem in Elterngesprächen.
Beatrix
Geschrieben am 23.04.2020