In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Erklärung der Wahrnehmungen

Gabriele, 22.09.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Als Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin habe ich sehr viel mit Wahrnehmungen zu tun. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Lehrgang entschieden. Ich habe einiges Altes und auch sehr viel Neues herausgelesen. Es war wirklich sehr interessant, besonders die Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung, mit der ich fast täglich, in meinem Training mit Kindern, zu tun habe. Da ich auch mit AUDIVA arbeite und den Lehrgangsinhalt sehr gut in meiner Praxis anwenden kann. Die Inhalte sind auch so erklärt, dass man es auch so den Eltern erklären kann. Viele Eltern wissen nicht, was ihre Kinder haben, oder sagen, dass sie schon bei einem HNO-Arzt waren. Man sollte dieses Thema, Wahrnehmungsstörungen, viel mehr an die Eltern und Lehrer bringen, damit den Kindern viel früher geholfen werden kann. Darum empfehle ich diesen Lehrgang an alle weiter, die Eltern sind, oder mit Kindern arbeiten. Freue mich schon auf den nächsten Lehrgang.
Gabriele

Breit gefächert

Rebecca, 22.09.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Es werden viele Wahrnehmungsstörung beschrieben und ausführlich erklärt. So erhält man einen recht guten Überblick über einige Störungsbilder und wie diese aufgearbeitet werden können. Es werden einem Beispiel Übungen genannt, die sich gut in die Praxis anwenden lassen und je nach Bedarf abgeändert werden können.
Rebecca

Lehrreich, interessant und hilfreich

Angelika, 22.09.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Ich habe den Kompaktkurs Wahrnehmungsstörung sehr gut abgeschlossen. Das Thema ist sehr interessant und das Lernmaterial ist gut erklärend geschrieben. Ich konnte schon einigen Kindern durch mein neues Wissen helfen und Eltern aufklären. Ich empfehle allen Pädagogen und auch nicht Pädagogen diesen Kurs mit zu machen.
Angelika

Gute Unterstützung für den beruflichen Alltag

Gisela, 25.04.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Das Wissen aus diesem Lehrgang hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen genauer hinzuschauen. Auch bei Gesprächen mit Eltern konnte ich selbstsicher auftreten und skeptische Eltern davon überzeugen, einen Fachmann zu kontaktieren. Ich bin froh über dieses Wissen
Gisela
Geschrieben am 25.04.2022