Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kinderpsychologie" beim Anbieter "Fernlernakademie LEARNAC" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 39 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (21 Tage) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Kinderpsychologie

Das Fernstudium der Kinderpsychologie vermittelt Ihnen Fachwissen über die Psychologie von Kindern von den ersten Lebensjahren bis zur Pubertät. Wenn Sie im pädagogischen Bereich als Lehrkraft, Erzieher oder Tagesmutter tätig sind, im Bereich der Jugendpflege arbeiten oder selbst Kinder haben, können Sie mit dem Fernstudiengang Ihr Wissen erweitern und vertiefen.

Alternative Studiengänge

Psychologie des Kindes- und Jugendalters
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Trauma und Traumafolgestörungen
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Entwicklungsstörungen
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sehr gut strukturiertes und aufbereitetes Wissen

Daniela, 14.04.2020
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Ich belegte den Kurs Kinderpsychologie aus persönlichem Interesse und bin in meinen Erwartungen nicht enttäuscht worden. Einige Situationen aus meinem Familienleben konnte ich mithilfe dieses Kurses besser einordnen und verstehen. Das Gelernte findet so im eigenen Leben direkt Anwendung.
Die Inhalte sind thematisch angeordnet und behandeln den gesamten Zeitraum von der Geburt an bis zur Pubertät. Die einzelnen Lernhefte (48 Skripts zu je 8-10 Seiten) sind gut strukturiert und prägnant gehalten. Das darin enthaltene Wissen ist perfekt aufbereitet.
Die Betreuung von Seiten der Dozentin war zuverlässig, hilfreich und herzlich.
Ich erachte diesen Kurs als absolut empfehlenswert.
Daniela
Geschrieben am 14.04.2020