Gemischte Gefühle

Andrea
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)

Die Vortragenden sind sehr gut organisiert, kommen aus der Praxis und versuchen, an den verschiedenen beruflichen Hintergründen von uns Studierenden aufzubauen. Anschauungsmaterial zum konkreten Arbeiten war stets vorhanden.
Schade finde ich, dass bei einem Semesterbeitrag von 1490 und Sozialgebühren von 90 Euro die Studienmaterialien nicht als Print zur Verfügung gestellt werden.
Zudem ist die Masterarbeit mit 500 Eur hoch veranschlagt. Inwiefern das geändert werden kann weiß ich nicht. Insgesamt (samt Präsenzen) wird das Studium auf etwa 10.000 Eur kommen - in der Praxis werde ich das nicht mehr zurück einbringen. Obwohl das Studium genau das ist, was ich gesucht habe, kann ich noch nicht beurteilen, ob sich dieser große finanzielle Aufwand gelohnt hat. Die Anerkennung des Studiums ist zwar durch AQAS gegeben, einen kurz bezeichnenden Abschluss habe ich jedoch nicht damit, womit es Arbeitnehmern schwer fällt, mein - noch unbekanntes Studium - einzuordnen.

• guter Tiefgang in LRS, DYS; breitgefächertes Wissen zur Vertiefung
  • z.T. Lehrinhalte nicht auf neuestem Stand; sehr teuer, kein bezeichnender Abschluss
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Kristina , 18.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Marc , 14.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Hannah , 14.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Tabea , 11.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Yvonne , 10.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)