Struktur für gezieltes Lernen verbessern

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Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
3.4

Die Freundlichkeit ist super. Die Essensversorgung ließe sich verbessern. Sehr wünschenswert wäre, es dass es Online-Angebote zum Lernen und Vorbereiten auf die Klausuren gibt. Zudem ist es im Hinblick auf die Klausuren wünschenswert, dass die Lernvorbereitung sich effizienter und fokussierter gestalten kann: Form- und Definitionsübersichten wären wichtig, ebenso wie eine etwas größere Straffung der Themen. Erwachsenbildnerische Gesichtspunkte fallen zugunsten universitärer Bildung eher raus. Das macht das Studium unnötig schwierig für den Kreis, der primäre Angesprochen ist: Berufstätige (die zu einem größeren Teil Familie haben).
Die Präsenzzeiten sind z.T. überfrachtet. Auch hier wäre eine Straffung sinnvoller. Es geht ja darum, die Inhalte zu begreifen und später anzuwenden.

  • Gute Möglickeit, ein Studium mit Familie und Beruf zu vereinbaren. Über den Tellerrand des eigenen Bundeslandes zu schauen
  • Die schlechte Verkehrsanbindung von Kaiserslautern
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.08.2018
Anonym
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Meike , 01.04.2019 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Petra , 29.08.2018 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Vitor , 11.08.2018 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Laura , 10.08.2018 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Wolfgang , 10.08.2018 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)