Das Fernstudium "Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.450 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
7.450 €¹
Master of Science (M.Sc.)
Hinweise

Das Studienentgelt beträgt zurzeit 1.490 Euro pro Semester, zuzüglich eines Sozialbeitrages.

Das einmalige Entgelt für die Masterarbeit beträgt zurzeit 500 Euro.

Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.zfuw.uni-kl.de

Pamela , 08.12.2020 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Vanessa , 10.11.2020 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Manuela , 06.11.2020 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Verena , 02.11.2020 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Christine , 01.11.2020 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Fernstudium Kinderpsychologie

Das Fernstudium der Kinderpsychologie vermittelt Ihnen Fachwissen über die Psychologie von Kindern von den ersten Lebensjahren bis zur Pubertät. Wenn Sie im pädagogischen Bereich als Lehrkraft, Erzieher oder Tagesmutter tätig sind, im Bereich der Jugendpflege arbeiten oder selbst Kinder haben, können Sie mit dem Fernstudiengang Ihr Wissen erweitern und vertiefen.

Resilienztrainer für Kinder
AHAB-Akademie
Psychologische Entwicklungsprozesse im Kindes- und Jugendalter
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Schlaf im Elementarbereich
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten im Kindesalter
TU Kaiserslautern (DISC)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnenswerte Fortbildung

Pamela, 08.12.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich finde den Studiengang Großartig organisiert und die Inhalte Sehr praxisbezogen. Als Grundschullehrerin kann ich viel gelerntes gleich anwenden. Die Betreuung ist zu jederzeit gewährleistet und das Team äußerst kompetent und sehr hilfsbereit. Ich kann den Studiengang wirklich weiter empfehlen
Pamela
Geschrieben am 08.12.2020

Wissenschaftlicher Bezug zu praktischer Tätigkeit

Vanessa, 10.11.2020
Es fand eine Wissenserweiterung zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen statt,
welches ein fundiertes Herangehen in verschiedenen Berufsfelder (Lerntherapeuten/Logopäden/Lehrkräfte,etc.) erleichtert.
Die Inhalte waren sehr gewinnbringend und wurden vielschichtig beleuchtet Die Dozenten waren aufgeschlossen und in gutem Kontakt zu uns.
Vanessa
Geschrieben am 10.11.2020

Professionelle Onlineplattform

Manuela, 06.11.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Betreuung und Kommunkation ist von Anfang an sehr gut. Die Onlineplattform finde ich sehr übersichtlich und wird von DISC aktuell gehalten. Man findet alle notwendigen Informationen auch über das aktuelle Semester hinaus.
Besonders gut finde ich die Möglichkeit das Präsenzwochenende auwählen zu können, so ist es mit dem Beruf gut vereinbar.
Manuela
Geschrieben am 06.11.2020

Tolle Betreuung, Präsenz aufwändig

Verena, 02.11.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Das Studium ist eher für diejenigen geeignet, die auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Arbeitens neu sind. Als berufsbegleitendes Studium ist es geeignet, man schafft das Pensum gut (ein bisschen Disziplin erfordert es aber natürlich schon). Die Betreuung ist super, die Ansprechpersonen haben sich sehr bemüht, bei jeder Frage und jedem Problem zu helfen. Auch das regelmäßige Feedback wurde beherzigt bzw. Verbesserungsvorschläge gerne angenommen. Dass es so viele verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt, die über das Wochenende hinausgehen, finde ich als Berufstätige überhaupt nicht gut. Auch die Verpflegung war dafür oft unangemessen.
Verena
Geschrieben am 02.11.2020