Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 56 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

36 Monate
48 Monate
42 Monate
56 Monate

Letzte Bewertungen

Anna , 26.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Josephine , 10.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Isabell , 29.06.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nina , 24.05.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Alexandra , 27.02.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Alternative Studiengänge

Kommunikationscontrolling
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Digital Business Management
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Medien- & Kommunikationspsychologie
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Kommunikationstrainer
Academy of Sports, DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Studium to go für Zielstrebige

Anna, 26.01.2024
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr geeignet, wenn man wirklich nur von Zuhause aus arbeiten will. Allerdings muss man wirklich sich selbst motivieren können. Das Problem ist vor allem, wenn man mal kurz aus seiner Routine fällt, wieder hineinzufinden. Ansonsten wird man bei Fragen sehr gut durch Tutoren unterstützt und kann durch den Online-Campus auch schnell unterwegs auf alle Materialien zugreifen.
Anna
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 26.01.2024

Super Einstieg einer renommierten FH

Josephine, 10.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich sagen, dass es super interessant ist. Die Fächerauswahl, die Skripte, die Seminare - alles bisher wirklich spitze. Bei der Betreuung kann ich nicht viel sagen. Es wurden alle Fragen immer fix beantwortet, aber einen festen Betreuer hatte ich Monatelang nicht. Aber wie gesagt, dies hat man kaum gemerkt.

Manchmal hätte ich gern mehr Infos wie die Klausuren aufgebaut sind. Man wird doch sehr überrascht teilweise. Aber bis jetzt lief das alles trotzdem ganz gut.

Over all kann man sagen, dass die Euro FH und der Studiengang "Medien und Kommunikationsmanagement" wirklich sehr zu empfehlen ist.
Josephine
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 10.11.2023

All Around beeindruckt

Isabell, 29.06.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin zwar noch nicht lange an der Euro FH als Studentin Immatrikuliert, jedoch muss ich sagen das meine Sorgen am Anfang komplett weg sind, man bekommt genug Unterstützung und wird wirklich an die Hand genommen im Bereich Organisation und Studieninhalte.
Isabell
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 29.06.2023

Sehr interessant & flexibel

Nina, 24.05.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich hatte bis jetzt stets schlechte Erfahrungen mit Universitäten gemacht. Die Euro-FH jedoch betreut ihre Studierenden sehr nah und auch die Studienjefte sind äußerst informativ sowie interessant. Ich bin froh auf die Euro-FH gewechselt zu haben, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen bei ihr gemacht habe.
Nina
Variante Studiendauer 36 Monate