Meine Erfahrungen sind insgesamt sehr gut!

Jülie
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Natürlich gebe ich nicht direkt überall 5 Punkte, einfach weil das mir selbst nicht authentisch erscheint. Natürlich möchte jeder für die Lernerei so wenig zahlen, wie möglich und natürlich möchte jeder das System so einfach wie möglich. Ich selbst bin allerdings sehr zufrieden mit meinem Studium. Zuvor habe ich einen Fachwirt gemacht und ich kann nur sagen, macht immer lieber ein Fernstudium. Trotz Präsenzzeiten in meinem Fachwirt ist die Betreuung meiner Dozenten im Fernstudium viel besser. Natürlich ist auch das wieder von Dozent zu Dozent unterschiedlich aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Campus ist übersichtlich, ich konnte mich direkt orientieren und bei Fragen, stehen andere Studierende, Dozenten oder auch unsere Helfer immer zur Seite. Besonders gut gefällt mir das Einführungsmodul, welches zur Orientierung am Anfang sehr wertvoll ist. Die Universität ist besonders flexibel, wenn es um Gestaltung des Studiums und um die Legung von Klausurterminen geht. Dagegen bin ich etwas weniger mit den Zeiten der Seminare zufrieden, weshalb ich hier auch einen Punkt abziehen musste. Im Vergleich zu meinem Fachwirt sind besonders die Inhalte des Studiums und die sogenannten Studymags (eine Art Lernbücher) besonders einfach zu verstehen und wirklich interessant. Hier habe ich eigentlich nie Probleme etwas zu verstehen. Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit diesem Studium und würde es jedem weiterempfehlen.

• Leicht verständliche Studieninhalte
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 15.06.2018
Veröffentlicht am 19.06.2018

Johanna , 06.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Karolina , 28.07.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norman , 30.03.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norman , 14.03.2022 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johanna , 28.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)