Das Studium ist insgesamt in Ordnung

Jülie
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Dies ist tatsächlich meine zweite Bewertung, da meine erste etwas besser ausgefallen ist. im Laufe der Zeit kann man schon besser bewerten, wie man betreut wird und wie insgesamt der Eindruck ist als am Anfang eines Studiums. Was ich besonders schad finde ist, dass vor allem das Prüfungsamt sehr ungenaue und wenig konkrete Antworten auf Fragen gibt, leider bleibt die Kompetenz hier aus. Auch die Schnelligkeit der Antworten lässt zu Wünschen übrig. Da ich selbst im Prüfungsamt einer anderen Universität arbeiten, kann ich die Fähigkeiten hier sehr gut einschätzen. Anders sind hier die Dozenten, welche immer schnell und sehr hilfsbereit antworten. Natürlich gibt es auch hier unterschiede aber grundsätzlich bin ich zufrieden. Die Hochschule erwartet eine besonders hohe Leistung und dafür bekommt man oft weniger Unterstützung als ich mir wünsche. Da die Inhalte für mich aber sehr spannend sind mir der freie Aufbau des Studiums gefällt, kann ich das Studium insgesamt trotzdem weiterempfehlen. Schwächen hat wohl jede Universität, immerhin reden wir hier auch von einem Dienstleister und da ist Kritik wohl ganz normal. Trotzdem wünsche ich mir mehr Unterstützung. Ein Vorschlag von mir an die Universität wäre, wenn jeder Dozent in seinem Modul die eigenen Vorstellungen präsentiert und es eine Musterlösung gibt. So weiß man als Studierende, wie die Erwartungen sind und die Noten werden etwas besser. Da jeder Dozent des Studiengangs onlineplus unterschiedlich ist, sollten die Erwartungen einfach besser kommuniziert werden.

• Guter Kontakt zu den Dozenten
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 19.12.2018
Veröffentlicht am 19.12.2018

Johanna , 06.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Karolina , 28.07.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norman , 30.03.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norman , 14.03.2022 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johanna , 28.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)