2.9
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundherum zufrieden!

Johanna, 28.09.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kompetente und äußerst freundliche, motivierte Dozenten! Die Studienunterlagen sind gut aufbereitet und die Onlineplattform ist benutzerfreundlich. Insgesamt macht das Fernstudium Spaß und ist zu empfehlend. Auch mit den Einschränkungen (z. B. fehlende Präsenzklausuren) durch die Corona-Pandemie wurde meiner Meinung nach gut umgegangen!
Johanna
Geschrieben am 28.09.2021

Fundiert & Flexibel

Lea, 14.09.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Abwechslungsreiche Prüfungsformen, flexibler Zugriff auf die Materialien und allgemein sehr gut mit "dem echten Leben" zu vereinbaren.
Die Inhalte selbst sind strukturiert aufgearbeitet und -je nach Dozent:in- gibt es außerdem eine ganze Reihe an unterstützenden eLectures.
Lea
Geschrieben am 14.09.2021

Flexibilität wird kaum mehr garantiert

Anonym, 04.09.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Flexibilität war mal besser, obwohl dies der einzige Grund war, warum ich das Fernstudium gewählt habe. Die Anzahl an Klausuren steigt und viele weitere Änderungen lassen mich zweifeln, ob dies noch die richtige Hochschule ist. Das Prüfungsamt braucht circa 1 Monat um Noten einzutragen, wodurch das Modul stets geöffnet bleibt aber vollständig behandelt wurde. Und mit einer Zahl von nur 6 Modulen die gleichzeitig geöffnet werden können, ist dies ein Problem.
Anonym
Geschrieben am 04.09.2021

Angenehmes Lernen neben dem Beruf

Rebecca, 16.02.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Zu Beginn war ich unsicher ob ich wirklich ein Studium neben einer Vollzeitstelle schaffe, doch mein Studium war super flexibel und hat sich jederzeit auf meine Bedürfnisse angepasst. Jedoch ist hier sehr viel Disziplin nötig, da durch viel Flexibilität etwas der Druck draußen ist. Dozenten stellen keine festen Termine, was es angenehm macht, jedoch wäre es schön wenn die Dozenten überhaupt mal Kontakt zu den Studierenden aufnehmen würden. Abgaben können flexibel gestaltet werden was es super kompatibel mit dem Alltag macht. Würde trotz kleiner Mankos wieder dort studieren.
Rebecca
Geschrieben am 16.02.2021