2.9
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität im Studium

Diana, 16.02.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Alles in allem bin ich zufrieden. Dass die parallel aktivierten Module auf nur 5 begrenzt ist, schränkt diese Freiheit manchmal etwas ein, vor allem, wenn einige Module nur noch auf die Bewertung warten. Das Studium kann ohne Präsenzveranstaltung komplett online absolviert werden. Das Studynet ist nicht ganz optimal und recht unübersichtlich, die Studymags aber interessant aufbereitet. Es könnten noch mehr Online- Vorlesungen oder Seminare angeboten werden.
Diana
Geschrieben am 16.02.2021

Sehr zufrieden mit dem Studium bei OnlinePlus

Moana, 21.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium Medien- und Kommunikationsmanagement bei der Hochschule Fresenius Fachbereich Online Plus. Die Studieninhalte sind sent übersichtlich und klar strukturiert. Man ist super flexibel mit dem Modulen und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, jedoch ist die Bewertung nicht immer nachvollziehbar und auf Rückfragen kommt oft nur sehr spät oder keine Antwort. Schade ist auch, dass es kein richtigen Vorlesungen gibt.

Aber insgesamt bin ich aber zufrieden.
Moana
Geschrieben am 21.12.2020

Immer ein Ziel vor Augen

Katharina, 23.01.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Früher hätte ich nie gedacht, dass ICH einmal studieren werde. Mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss war das nicht denkbar. Letztes Jahr entschloss ich mich dann doch dazu in diese unbekannten Gewässer zu springen. Ich bewarb mich bei onlineplus und legte eine Hochschulzugangsprüfung ab. Danach konnte ich in das Studium starten. Ich bin ehrlich, am Anfang war es wirklich hart und ich dachte mir mehrmals, dass ich es nicht durchhalte. Über die Onlineumgebung fand ich jedoch schnell einen Mitstudierenden, der vor einer ähnlichen Herausforderung stand. Wir haben uns dann gegenseitig motiviert und so langsam habe ich den Boden raus. Das Studium ist anstrengend, ja. Aber da man immer sieht, wieviel man schon geschafft hat, sieht man stetige Motivation. Das ist toll.

Auch wenn ich jetzt weniger Freizeit habe, bereue ich das Studium überhaupt nicht. Ich beweise mir jeden Tag, dass ich es kann und es schaffen werde. An dieser Stelle auch vielen Dank an das Team, welches alle meine (doofen) Fragen mit Engelsgeduld beantwortet hat.
Katharina
Geschrieben am 23.01.2020

Medien- und Kommunikationsmanagement

Marc, 30.10.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Weshalb ich bei onlineplus studiere? Weil ich eine individuelle Betreuung erfahre und alle Fragen zeitnah beantwortet werden. Außerdem lässt sich das Studium perfekt in meinen Arbeitsalltag integrieren und bei offenen Fragen, sind Dozenten, Studycoaches sowie die Community immer da.

Onlineplus gibt mir die Möglichkeit, zu arbeiten und zu studieren. Im Studium bestimme ich mein Lerntempo sowie die Reihenfolge des Lernstoffes selbst, was mir die notwendige Flexibilität für meinen Alltag bietet.
Außerdem bin ich begeistert über die Aktualität der Studienunterlagen, die sich mit modernen und lebensnahen Themen beschäftigen, welche in einigen Modulen in regelmäßigen Webinaren von den Dozierenden aufgegriffen werden.
Marc
Geschrieben am 30.10.2019