Fast perfekt

Luise
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Bin seit 2 Monaten bei meinem Masterstudium über onlineplus dabei und für mich ist diese Form des Studierens sehr hilfreich neben dem Berufs- und Privatleben. Man muss allerdings vorher schauen, ob es für sich selbst zielführend ist, dass konkret dieser Studiengang inhaltlich sehr stark digitale Medien behandelt. Wer in einem Printverlag oder einem Radiosender arbeitet, wird hier vielleicht nicht glücklich. Das selbständige Lernen setzt eine gewisse Planung und Motivation voraus. Dann kann man aber sehr flexibel lernen. Ich bearbeite gerade erst das vierte Modul, aber ein negativer Punkt fällt mir auf: Teilweise werden eLectures (Videoaufzeichnung eines Seminars) mit Folien verwendet. Diese Folien stehen allerdings nirgends zum Download zur Verfügung, wie man es evtl. von anderen Universitäten kennt. Man muss also alle Folien abschreiben und die teilweise sehr komplexen Schaubilder abzeichnen. Dadurch kann man weniger den Ausführungen der Lehrenden folgen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde mich nochmal genauso entscheiden.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Liebe Luise,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ein flexibles Studium, das sich den Bedürfnissen und Lebensumständen unserer Studierenden anpasst, ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Ihren Hinweis zu den Folien leiten wir gern weiter. Sprechen Sie auch gerne Ihre Studiendekane an, um mögliche Verbesserungen direkt vor Ort an uns weiter zu geben.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 18.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Norman , 29.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anja , 14.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Clara , 10.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Vanessa , 25.08.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Jamie Lee , 16.02.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)