Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut

Anneq
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe das Studium an der IST-Hochschule gewählt, weil es viel Flexibilität versprochen hat. Dieses Versprechen wird gehalten. Man bekommt am Anfang des Semesters alle Hefte die man im Semester benötigt, und kann sich dann individuell durcharbeiten. Um einen Rahmen zu geben, der auch anspornt, gibt es Tutorien an festen Terminen sowie Präsenztage - 2-3 mal im Semester.
Für mich sind diese der einzige wahre Aufwand, da es von Berlin bis Düsseldorf schon ein Stück ist. Das ganze gibt aber ein schönes Klassenfahrtfeeling, da die Kommilitonen ebenfalls aus ganz Deutschland kommen.
Die Lehrkräfte sind absolut offen, freundlich und hilfsbereit. Hier merkt man doch, dass man sich an einer privaten Hochschule befindet. Die Studienmaterialien kommen von den Professoren selbst, quasi als Überblick welcher Hinweise auf weitere Materialien zum Selbststudium gibt, sowie interessante Einblicke.
Einsendeaufgaben gibt es nicht, abgesehen von einer Hausarbeit die als Prüfungsleistung dient.
Die Beratung zu diesem Studium lief sehr zwanglos und freundlich.

Ich würde es weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Einfacher Kontakt bei Fragen, gute Verbindung zu Kommilitonen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Anneq
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015
Anneq
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Adelina , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dylan , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Elias , 15.12.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Luisa , 16.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kim , 09.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)