Sie möchten wirklich für ihr Geld alles geben!

Lina
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Ich habe davor 2 Jahre an einer staatlichen Uni studiert und habe daher einen sehr guten Vergleich. Klar es ist teurer. Verglichen mit anderen Privatschulen sind sie aber im unteren Drittel und jeden Penny wert.
Ich fühle mich dauerhaft gut betreut. Natürlich ist nicht alles genau so wie ich persönlich das jetzt gerne alles hätte. Aber es gibt immer jemanden der einen zuhört und versucht Probleme zu lösen. Ich freue mich jedes Semester wieder wie einfach es ist sich für Dinge an und abzumelden. Welche Freiheiten man in der Terminwahl hat und wie sehr man sich bemüht dem Studenten das lernen so einfach nd effektiv wie möglich zu machen.
Das ist für mich auch der größte Unterschied: bei IST arbeitet man daran MIR das Leben leichter zu machen an meiner alten Uni hatte ich teilweise das Gefühl das man nach Wegen gesucht hat um mir das lernen noch schwerer zu machen, als es ohnehin aufgrund des ganzen Stoffes sowieso schon ist.
Wenn du überlegst dich für Kommunikation & Eventmanagment einzuschreiben kann ich nur sagen das mir die Modulauswahl sehr gut gefällt. Es ist immer ein Mix aus Grundlagen und sehr spezifischen Aspekten genau für diesen Bereich. Oft sind die Modle die spannensten von denen man vorher nicht viel gehalten hat.
Nutze die Präsenzseminare - sie sind wirklich eine Bereicherung. Auffällig ist auch, das sehr kompetente und hochmotivierte Lehrkräfte von außen dazugeholt werde, um z.B. einen solchen Präsenztag abzuhalten, was sicherlich einen Haufen Geld kostet aber für uns Studenten nicht nur neuen Wind sondern Einblicke direkt aus dem echten Leben holt + sind das Menschen die das aus Freude und mit der Ambition tun einem alles zu geben was sie haben. Wer schonmal 2 Stunden zu tode gelangweilt wurde von einem Prof der vor 50 Jahren seine Materialien erstellt hat und seitdem nie mehr geändert wird dies sehr zu schätzen wissen.
Ach und die Kekse sind auch immer gut.

• Praxisbezogen, immer erreichbar & bemüht, flexible Prüfungsgestaltung
  • das Lehrheft ist manchmal nicht vom momentanen Prof des Moduls geschrieben - das gibt unnötige Abweichungen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 05.12.2016

Hallo Lina,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Inhalten, der Organisation, der Betreuung und dem Aufbau Ihres Studiums so zufrieden sind! Die Meinung und Zufriedenheit unserer Studenten liegt uns sehr am Herzen, daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich bezüglich möglicher Abweichungen in den Studienheften mit uns persönlich in Verbindung setzen würden, um Ihre Kritikpunkte zu klären.

Ihr Fachbereich "Kommunikation & Management"
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 05.12.2016

Adelina , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dylan , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Elias , 15.12.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Luisa , 16.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kim , 09.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)