COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Mit gemischten Gefühlen begonnen und überzeugt!

Lucca Kathrin, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
3.8

Meine Entscheidung zum Fernstudium an der IST ergab sich relativ spontan. Ich wusste eigentlich nicht, ob ich in der Lage bin, mir Studieninhalte selbst beizubringen. Ich stellte fest, dass es mir mit den bereitgestellten Materialien und Möglichkeiten der IST bis jetzt sehr gut gelingt. Nun bin ich fast fertig und bereue nicht ein Fernstudium gemacht zu haben. Viele vorher geahnte Vorteile bei dieser Art von Studium haben sich bei mir bestätigt. Außerdem für alle, die sich Sorgen machen, ein Fernstudium sei ein völlig isoliertes Lernen: Ich habe über die IST auch neue Freunde gefunden, von denen mir die/der eine oder andere bestimmt noch länger erhalten bleiben wird. Mit ein bisschen Eigeninitiative klappt das also auch im Fernstudium und man muss da keinesfalls alleine durch ;)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Größerer Lerneffekt durch das selbständige Studieren
  • Seminare vor Ort gestalten sich für auswärtige extrem teuer!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Lucca Kathrin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2020
Lucca Kathrin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Adelina , 03.03.2021 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Lea , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Nele , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dylan , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anne , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)