Spaß am Lernen mit der IST!

Lena Marie
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Mit 27 Jahren noch ein Studium zu beginnen bereitete mir am Anfang etwas Kopfschmerzen. Aber die IST hat mich endeutig vom Gegenteil überzeugt. Auch neben meiner Berufstätigkeit lässt sich das Vollzeit Studium meistern, da ich zu jeder Zeit sehr gut betreut werde. Die Antwortzeit der Studienbetreuung ist meist nicht länger als eine Stunde. Auch die Professoren sind sehr bemüht die Fragen möglichst schnell zu beantworten. Etwas schwierig und verbesserungswürdig ist jedoch das Angebot der Klausuren auch an den Wochenenden. Das würde das Fernstudium und die Flexibilität für Berufstätige natürlich noch deutlich ansprechender machen. Ebenso werden die Online Tutorien und Seminare meist nur ganztags unter der Woche oder Vormittags angeboten. Oftmals unmöglich live daran teilzunehmen. Natürlich werden diese aufgezeichnet, aber zumindest die Möglichkeit zu haben live dabei zu sein, sollte für den stolzen Studienpreis im Monat doch wenigstens ermöglicht werden. Bei manchen Online Tutorien sind die Folien ab und an sehr verpixelt, sodass man nicht immer alles lesen kann. Ebenso werden in den Online Vorlesungen oftmals nur die Texte aus dem Skript vorgelesen, was mir nicht als sehr hilfreich erscheint.
Positiv hervorheben kann ich auf jeden Fall das Angebot an Lernmaterialien. Es ist sehr abwechslungsreich und die IST vermittelt den Lernstoff immer ansprechend und interessant! Es macht Spaß eine Studentin an der IST zu sein!

• Super Betreuung!
  • Wenig flexibel was Termine bezüglich der Seminare/ Online Tutorien angeht + Klausuren an Wochenenden
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Adelina , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dylan , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Elias , 15.12.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Luisa , 16.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kim , 09.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)