In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut gestaltetes und flexibles Studium

Ayo, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Der Studiengang Kommunikation- und Eventmanagement kombiniert Module des General Managements mit Modulen des Eventmanagement. Die Module sind insgesamt sehr gut strukturiert. Die Themen werden in Vorlesungen zusammengefasst, die jeweils 10-20 Minuten dauern. Außerdem erhält man ein Buch, was alle wichtigen Informationen enthält. Ich finde es sehr gut, dass man dieses auch in digitaler Form erhält. Die Tutorien und Seminare sind sehr informativ, jedoch könnte kritisiert werden, dass man bei diesen zeitlich nicht allzu flexibel sein kann, weil die Termine meistens begrenzt sind und bereits anfang des Semesters feststehen. Ansonsten kann man sich alles komplett flexibel gestalten. Das Beste ist, dass man selber entscheiden kann wann man welche Klausuren schreibt. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der in seinem Alltag zeitlich etwas eingeschränkt ist z.B durch eine berufliche Tätigkeit, und es bevorzugen würde mit so viel Flexibilität wie möglich zu studieren.
Ayo
Geschrieben am 17.09.2021

Super Service, angenehmes Umfeld !

Laura, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Materialien werden immer vor Semesterbeginn zugeschickt, im Online Campus ist alles sehr gut organisiert und man hat immer den kompletten Überblick. Alle Dozenten sind super hilfsbereit und gestalten ihre Module interessant! Prüfungen sind sehr gut organisiert und man ist so flexibel! Einfach super !
Laura
Geschrieben am 17.09.2021

Ich bin sehr zufrieden

Adelina, 03.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin komplett flexible und kann mein Studium nach meinem Werkstudenten Job richten.
Die Inhalte werden gut vermittelt, aber einige Seminare könnten besser sein.
Die Korrektur Zeiten haben sich seit dem ersten Semester verbessert, von 6 Wochen auf 3-5.
Adelina
Geschrieben am 03.09.2021

Flexibles und gut betreutes Studium

Lara Sophie, 02.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut in den Alltag eingebunden werden. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und bei Fragen oder Problemen steht einem immer jemand zur Seite. Die Seminare bereiten gut auf die Klausuren vor und der Online Campus ist klar geordnet und einfach zu verstehen.
Lara Sophie
Geschrieben am 02.09.2021