In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Linda, 31.07.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Wenn ich nochmal wählen müsste dann würde ich mich wieder für ein Fernstudium entscheiden. Ich liebe es frei entscheiden zu können wann ich was lerne und vor allem wie ich lerne. Die IST-Hochschule bietet viele verschiedene Tipps für Anfänger die sich noch unsicher sind wie sie an das Lehrmaterial rangehen sollen. Es gibt eine Menge hilfreicher Links im Online Campus und auch telefonisch wird man gut beraten. Die Module sind sehr interessant und bieten eine große Menge an hilfreicher Beispiele aus dem realen Leben. Und wenn man etwas im Studienheft nicht verstanden hat dann wird man es aber im Seminar zu 100% verstehen - die Professoren gehen auf jede Frage ein und erklären alles so ausführlich bis man es versteht.
Linda
Geschrieben am 31.07.2021

Die beste Entscheidung überhaupt

Adelina, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin im zweiten Semester und sehr zufrieden. Ich bin komplett flexible und kann lernen wann ich möchte. Die Inhalte sind ausführlich und verständlich formuliert.
Ich würde mir nur eine bessere Prüfungsvorbereitung im zweiten Semester wünschen.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Adelina

Fernstudium als Begleiter in die Selbstständigkeit

Victoria-Marie, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe die Erfahrungen gemacht, selber diszipliniert und organisiert mir die Inhalte zu erarbeiten und zu verstehen, was zu einer guten Selbstständigkeit auch für das Berufsleben beiträgt. Außerdem verdeutlichen die vielen Module auch eine gewisse Bandbreite des Managements und die Professoren und Dozenten bemühen sich immer erreichbar zu sein, sowie schnell zu antworten und einem mit Hilfe zur Seite zur stehen.
Victoria-Marie

Top Preisleistung, maximale Flexibilität

Julius, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Top Organisiert, super Weg zum Bachelor von zu Hause aus. Gerade die flexiblen Prüfungstermine ohne Semesterferienbindung sind mega.

Wer allerdings inhaltlich ganz viel lernen will, ist vielleicht nicht an der perfekten Adresse, das vermittelte wissen ist aber absolut ausreichend von der Tiefe her.
Julius