In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und gut betreutes Studium

Lara Sophie, 02.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut in den Alltag eingebunden werden. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und bei Fragen oder Problemen steht einem immer jemand zur Seite. Die Seminare bereiten gut auf die Klausuren vor und der Online Campus ist klar geordnet und einfach zu verstehen.
Lara Sophie
Geschrieben am 02.09.2021

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Linda, 31.07.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Wenn ich nochmal wählen müsste dann würde ich mich wieder für ein Fernstudium entscheiden. Ich liebe es frei entscheiden zu können wann ich was lerne und vor allem wie ich lerne. Die IST-Hochschule bietet viele verschiedene Tipps für Anfänger die sich noch unsicher sind wie sie an das Lehrmaterial rangehen sollen. Es gibt eine Menge hilfreicher Links im Online Campus und auch telefonisch wird man gut beraten. Die Module sind sehr interessant und bieten eine große Menge an hilfreicher Beispiele aus dem realen Leben. Und wenn man etwas im Studienheft nicht verstanden hat dann wird man es aber im Seminar zu 100% verstehen - die Professoren gehen auf jede Frage ein und erklären alles so ausführlich bis man es versteht.
Linda
Geschrieben am 31.07.2021

Studium mit hoher Flexibilität

Aishatu, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium an der IST bietet mir eine sehr hohe Flexibilität, da man, abgesehen von den Seminaren, an keine festen Termine gebunden ist. Es gibt fast jeden Monat Klausurtermine, weshalb man das Studium wirklich sehr gut an seinen individuellen Alltag anpassen kann.
Ansonsten ist der Aufbau des Studiengangs ebenfalls sehr gut gestaltet. Wenn man mal Fragen hat, können diese in den wöchentlichen Tutorien oder in den Ganztagsseminaren beantwortet werden. Die Vorlesungen dauern I.d.R. nur ca.10-20 Minuten, wobei die wichtigsten Themen kurz, aber sinnvoll zusammengefasst werden.
Aishatu
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.06.2021

Mein Traumberuf

Maria, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch dieses Studium kann ich in meinen Traumberuf arbeiten aber auch gleichzeitig mich weiterbilden. Es macht mir so viel Spaß.
Man muss selbst diszipliniert sein, da man zu Hause wirklich was machen muss. Der Online Campus ist super leicht aufgebaut und entwickelt sich immer wieder neu. Die Online Videos machen das lernen noch einfacher.
Maria
Variante Teilzeit