In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Christiane, 28.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dies ist mein erstes Semester an der IST-Hochschule und damit sind meine Erfahrungen auf eine kurze Zeit begrenzt. Bisher muss ich sagen gefällt mir das Studium sehr gut, es ist nicht perfekt aber mit etwas Fleiß und Zielstrebigkeit doch ganz gut zu meistern. Man ist super flexibel, muss sich aber selbst planen und organisieren. Leider funktionieren die online Tutorien nicht bei jeder Lehrkraft so gut, aber man kommt auch gut mit den anderen Lernmaterialien zurecht. Außerdem kann man sich ja auch initiativ bei den Profs melden und um Unterstützung bitten. Die Hochschule ist immer für einen da, super freundlich, hilfsbereit und vergewissert sich auch dass man mit allem zurecht kommt. Besonders in der Covid19-Zeit ein wichtiger Punkt, man ist nicht allein gelassen.
Allem in einem kann ich das Studium sehr empfehlen.
Christiane
Geschrieben am 28.07.2020

Ich kann es nur weiter empfehlen

Nick, 27.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin voll und ganz mit der Leistung der Universität zufrieden und freue mich auf weitere Lerninhalte die ich dort mitnehmen kann. Vielleicht wird das ganze ja noch etwas intuitive das würde mir mein lernen deutlich erleichtern. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde dies auch jedem weiter empfehlen.
Nick
Geschrieben am 27.07.2020

Super flexibel

Denise, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sehr flexibel bezogen auf das Timing und die Art des Lernen. Aus diesem Grund sind die Materialen manchmal etwas zu alt für aktuelle Themen. Kontakpersonen und das Sekretariat sind immer erreichbar. Außerdem sind Auslandsprüfungen sehr einfach zu vereinbaren.
Denise
Geschrieben am 24.07.2020

Flexibel studieren hat so viele Vorteile

Jana, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe das Studium bisher als sehr entspannt wahrgenommen, auch wenn die Inhalte nicht immer einfach sind. Ich konnte im Laufe des Studium mein privates Leben problemlos koordinieren so dass ich nie auf ein gutes Jobangebot oder einen Urlaub mit Freunden verzichten musste. Durch den Online Campus hat man eine perfekte Übersicht über alle seine Termine und Leistungen. Man sollte sich jedoch vorher bewusst sein, dass ein Fernstudium eine Menge Disziplin erfordert.
Jana
Geschrieben am 24.07.2020