In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digital Lernen? IST!

Ann-Kathrin, 08.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe im Oktober diesen Jahres begonnen an der IST-Hochschule Eventmanagement zu studiere. Bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten und die Lernunterlagen sind super aufbereitet. Außerdem kann ich durch die stets vorhandenen Vorlesungsvideos flexibel lernen, genau dann wenn es mir passt. Der Preis ist nicht zu unterschätzen, allerdings merkt man anhand der Qualität des Studiums, wo das Geld hinein fließt. Des Weiteren bietet die IST-Hochschule die Möglichkeit eines dualen Studiums, in welchem der Arbeitgeber die Kosten des Studiums übernimmt.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 08.12.2020

Weiterzuempfehlen!

Jana, 05.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Gute Betreuung, interessant & aktuelle Inhalte und flexible Zeiteinteilung - und somit auch mit dem Job gut vereinbar. Habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann den Studiengang bzw. die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Fernstudium bietet viele Freiheiten, fordert aber auch Disziplin.
Jana
Geschrieben am 05.12.2020

Sehr gut, ich kann meinen Tag flexibel planen

Adelina, 02.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Das einzige was man noch verbessern könnte wäre der Online Campus, die wichtigsten Inhalte sind enthalten, aber es läuft einfach nicht so flüßig und auf dem Handy hat man keine gute Übersicht.
Im allgemeinen ist man sehr flexible, aber bei einigen Modulen gibt es nur zwei Auswahlmöglichkeiten für Seminare/Tutorien und die ähneln sich bis auf einen minimalen Zeitunterschied. Für den Fall der Fälle das man es mal nicht schaffen sollte, wird alles aufgenommen.
Adelina
Geschrieben am 02.12.2020

Flexibles Studium mit optimaler Betreuung

Lena Marie, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bei Fragen jeglicher Art steht mir immer jemand von der IST zur Seite. Selbst bei technischen Fragen - ich habe bspw. eine Mail geschrieben, dass meine Vorlesungen auf dem Online Campus nicht abzuspielen gingen. 15 Minuten später wurde ich telefonisch kontaktiert und das Problem war behoben! Die Inhalte der Studienhefte finde ich persönlich in manchen Modulen etwas umständlich erklärt.. Jedoch helfen die Vorlesungen beim Verstehen und zusätzlich kann man seine Ansprechpartner für das jeweilige Modul jederzeit kontaktieren - und man bekommt wirklich sehr schnell eine Antwort auf seine Frage. Ich wurde bislang optimal auf eine Klausur vorbereitet. Die zusätzlichen Seminare vertiefen das ganze Wissen noch einmal und der Austausch mit anderen macht zusätzlich auch noch richtig Spaß. Und das Wichtigste; ich kann neben zwei Jobs super flexibel bleiben! Es macht mir sehr viel Spaß! Ich würde wirklich jederzeit wieder bei der IST anfangen zu studieren. Man wird einfach umfassend sehr gut betreut.
Lena Marie
Geschrieben am 01.12.2020