In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Julia, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Betreuung lief kompetent und ich habe bis jetzt alle Prüfungen gut überstanden.
Seminare machen Spaß, Inhalte prüfungsorientiert vermittelt.

Erste Hausarbeit gut gelaufen, Korrekturbesprechung war sehr hilfreich und verständlich.

Kontakt zu Dozenten sehr nett und immer zeitschnelle Rückmeldung.

Insgesamt zufrieden.

Fernuni - viele Vorteile ,leider auch Fehler der IST

Imke, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Uni, wenn man möchte bekommt man alle Unterstützung und Betreuung die man braucht. An Seminar oder Klausurtagen ist alles schön geordnet, wobei die Sitzpläne etwas deutlicher sein könnten, :- gibt es häufig Chaos und Missverständnisse. Die zur Verfügung gestellten Materialien zum lernen sind großartig. Genug Infos und viel Auswahl (Hefte, Vorlesungen, Tutorien, Seminare). Leider läuft bei der Büroarbeit nicht alles glatt, meine Hausarbeit wurde (mit Nachweis der DHL) eindeutig an der Uni entgegengenommen, wurde dort aber leider verschlampt, was mich viel Zeit und Mühe kostete das zu klären. Sowas darf einfach nicht passieren.
Imke

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, opt. Betreuung

Thomas, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich empfehle das IST jedem, der sich locker und optimal betreut neben dem Hauptjob weiterbilden möchte.

Das IST-Studieninstitu bietet die perfekten Rahmenbedingungen für ein Fernstudium. Das Lernmaterial ist breit gefächert und überzeugt durch seine gute Verständlichkeit.
Geschrieben am 01.12.2016

Glücklich im Studium ohne 1er Abi!

Eva-Maria, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Da ich nicht den besten Abi-Schnitt habe, konnte ich leider an keiner staatlichen Uni Kommunikationswissenschaften studieren. Mit meiner Entscheidung, ein Fernstudium anzustreben, bin ich nach zwei Semestern immer noch total glücklich.

Was ich persönlich an der IST-Hochschule toll finde:

- Bietet interessante Studiengänge/Weiterbildungsmöglichkeiten an

- Pro Modul bekommt man den Lernstoff über ein Skript, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und meist auch einem Präsenztag vermittelt. Die Skripte und auch die Vorlesungen sind sehr verständlich gestaltet.

- Die Dozenten wirken sehr kompetent und hilfsbereit. Mann kann mit Ihnen problemlos kommunizieren und erhält schnell passende Antworten.

- Man kann die Klausuren an verschiedenen Orten schreiben (Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf,..).

- Man hat pro Semester mehrere Termine für die Klausuren zur Auswahl.
Eva-Maria
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020