In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit optimaler Betreuung

Lena Marie, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bei Fragen jeglicher Art steht mir immer jemand von der IST zur Seite. Selbst bei technischen Fragen - ich habe bspw. eine Mail geschrieben, dass meine Vorlesungen auf dem Online Campus nicht abzuspielen gingen. 15 Minuten später wurde ich telefonisch kontaktiert und das Problem war behoben! Die Inhalte der Studienhefte finde ich persönlich in manchen Modulen etwas umständlich erklärt.. Jedoch helfen die Vorlesungen beim Verstehen und zusätzlich kann man seine Ansprechpartner für das jeweilige Modul jederzeit kontaktieren - und man bekommt wirklich sehr schnell eine Antwort auf seine Frage. Ich wurde bislang optimal auf eine Klausur vorbereitet. Die zusätzlichen Seminare vertiefen das ganze Wissen noch einmal und der Austausch mit anderen macht zusätzlich auch noch richtig Spaß. Und das Wichtigste; ich kann neben zwei Jobs super flexibel bleiben! Es macht mir sehr viel Spaß! Ich würde wirklich jederzeit wieder bei der IST anfangen zu studieren. Man wird einfach umfassend sehr gut betreut.
Lena Marie

Mit genügend Motivation - eine echte Chance

Christoph, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule bietet Berufstätigen eine echte Chance auf eine Weiterbildung.
Durch die enorme Flexibilität, ist das Studium ideal mit einer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung zu kombinieren.
Die Inhalte des Studiums Kommunikation & Eventmanagement sind sehr umfangreich. Die Verteilung allgemeiner Management-Module und fachbezogener Module könnte dabei etwas ausgewogener sein.

Fazit: Mit genügend Motivation stellt das Studium eine wirkliche Chance dar. Für die Erarbeitung der Themen ist dabei natürlich jeder. selbst verantwortlich.
Christoph
Variante Teilzeit

Ein flexibles Studium

Michelle, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der IST gemacht. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind sehr spannend und sehr praxisorientiert. Zudem kann man sich durch die Online-Vorlesungen und Online-Tutorien sein Studium so legen wie man es möchte (fast jeden Monat kann eine Klausur geschrieben werden).
Michelle

Hervorragende Flexibilität, inhaltliche Abstriche

Jan, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Lernpensum ist machbar, die Uni bietet einem unvergleichbare Flexibilität nebenbei zu arbeiten o.Ä. und mit den Büchern, die man zugeschickt bekommt, funktioniert auch das Lernen zuhaus. Jedoch wäre gerade in Bereichen wie Eventmanagement etwas mehr Praxis-Bezug besser. Man kratzt in vielen Bereichen viel an der Oberfläche. Hilfreich wäre es meiner Meinung nach auch, wenn Professoren in den Online-Tutorien und -Vorlesungen mehr zu den Folien erzählen würden oder vemehrt Beispiele aus der realen Welt zum besseren Verständnis anbringen würden statt die dem Buch sehr ähnlichen Inhalte einfach vorzutragen.
Jan
Geschrieben am 30.11.2020