Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Angenehmes Studium

Marion, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Neben der hohen Fleixibilität, die gegeben wird, sind vor allem die Vorbereitungen durch die Seminare erwähnenswert. Auch wenn die meisten nicht als Pflichseminare angegeben sind, sind diese sehr lehrreich und werden von den Professoren sehr kreativ und interessant gestaltet.
Marion
Geschrieben am 20.04.2017

Seht gute Betreuung trotz großer Distanz!

Jana, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Meist sehr interessante und sehr kompetente Dozenten! Trotz großer Distanzen fühlt man sich gut aufgehoben und Anfragen werden schnell und individuell beantwortet. Zu Tutorien und Präsenzterminen wird durch die kleinen Gruppen der Inhalt verständlich übermittelt. Man ist nicht nur irgendein Student - den Dozenten liegt etwas an dem Student und seinem Erfolg!
Jana
Geschrieben am 20.04.2017

Absolut zu empfehlen, maximale Flexibilität!

Thomas, 30.03.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule unterstützt mich durch maximale Flexibilität. Ich kann aus diversen Lernmethoden auswählen oder alle wahrnehmen. Dazu gehören Lehrhefte und Online-Vorlesungen, die ich jederzeit und beliebig oft einsehen kann. Darüber hinaus stehen aber auch Online-Tutorien mit den Dozenten und Präsenzseminare zur Verfügung, die ich frei und ohne weitere Kosten buchen kann.

Klausuren und Einsendearbeiten werden innerhalb der kommunizierten Korrekturfristen bearbeitet/bewertet.
Geschrieben am 30.03.2017

Positive Erfahrungen

Wolfgang, 05.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist vollständig zufriedenstellend. Sehr gut erklärt und verständlich. Auch die Beispielaufgaben zu den jeweiligen Kapiteln sind hervorragend gewählt.
Bei meinem ersten Seminar im Modul "Grundlagen der BWL" war ich sehr positiv überrascht über die gute und informative Gestaltung der Veranstaltung.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur positive Erfahrung mit dem IST-Studieninstitut gemacht und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weiter so!
Wolfgang
Geschrieben am 05.12.2016

Kompetenz der Lehrkräfte

Leon, 05.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
An sich merkt man schon, dass die Lehrkräfte sich Mühe geben. Jedoch ist es mir in einem Modul schon aufgefallen, dass es da Verbesserungsbedarf gibt. Es wurde in BWL nicht genannt was klausurrelevant ist. Die Aussage war immer: "An sich muss man alles können. Jedoch auch nur ein bisschen, weil wir nur sehen wollen, dass ihr die Ansätze verstanden habt." Soetwas ist schade und erschwert einem die Vorbereitung auf die Klausur
Leon
Geschrieben am 05.12.2016

Gute Betreuung

Ella, 04.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher gab es keinen Dozenten, der/die nicht gern bei Fragen jeder Art bereit waren, zu helfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Hier sind die Studenten nicht bloß eine Matrikelnummer.
Die Seminare sind sehr hilfreich und bieten eine gute Gelegenheit, die Dozenten und Kommilitonen aus den Online-Tutorien persönlich kennenzulernen.
Ella
Geschrieben am 04.12.2016

Sehr zufrieden - kleine Verbesserungsvorschläge

Natascha, 02.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das einzige was ich verbesserungswürdig finde ist der online Campus... oft stehen Inhalte nicht zur Verfügung oder es gibt mal wieder eine Störung und der Campus ist gar nicht nutzbar... ein ander mal fehlen Studienhefte online... sehr kompliziert und nicht ganz durchdacht.

Sonst bin ich sehr zufrieden. :)
Natascha
Geschrieben am 02.12.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, ich denke, das bleibt so!

Franziska, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Wenn man anruft wird einem sofort geholfen, alle sehr kompetent und hilfsbereit immer gut gelaunt und zügig.

Wenn man ein Problem hat wird einem sofort unter die Arme gegriffen.

Die Lehrbücher und die Online Seminare sind sehr hilfreich.

An einem Präsenzseminar könnte ich leider noch nicht teilnehmen da ich bis zum Hals in Arbeit stecke, aber ich denke die werden auch gut sein!!
Franziska

Schnelle Beantwortung von Anfragen, super Dozenten

Saskia, 01.12.2016
Super Dozenten.
Studienhefte verständlich.
Mitarbeiter kümmern sich schnell um anfragen.
Studium ist flexibel planbar.
Online Tutorien sind sehr hilfreich.
Prüfungen sind machbar.
Ständige Erweiterung von prüfungsstandorten.
Mehr Seminare anbieten im München und anderen Städten.
Saskia

Nur gute Erfahrungen wurden gemacht

Lars, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium ist solange ausgezeichnet, wie man sich selber dafür motivieren kann. Sobald man einmal den Faden verloren hat, ist es extrem schwer wieder reinzufinden.
Dennoch ist der Ablauf, insbesondere der Onlinetutorien und der Vorlesungen sehr gut abgestimmt und gut verfügbar. Der Online Campus könnte definitiv noch etwas besser ausgestaltet werden, und die App kann auch noch funktionsfähiger werden. Aber ein dickes + das es diese Möglichkeiten überhaupt gibt!
Lars