In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit genügend Motivation - eine echte Chance

Christoph, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule bietet Berufstätigen eine echte Chance auf eine Weiterbildung.
Durch die enorme Flexibilität, ist das Studium ideal mit einer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung zu kombinieren.
Die Inhalte des Studiums Kommunikation & Eventmanagement sind sehr umfangreich. Die Verteilung allgemeiner Management-Module und fachbezogener Module könnte dabei etwas ausgewogener sein.

Fazit: Mit genügend Motivation stellt das Studium eine wirkliche Chance dar. Für die Erarbeitung der Themen ist dabei natürlich jeder. selbst verantwortlich.
Christoph
Geschrieben am 01.12.2020

Ein flexibles Studium

Michelle, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der IST gemacht. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind sehr spannend und sehr praxisorientiert. Zudem kann man sich durch die Online-Vorlesungen und Online-Tutorien sein Studium so legen wie man es möchte (fast jeden Monat kann eine Klausur geschrieben werden).
Michelle
Geschrieben am 01.12.2020

Hervorragende Flexibilität, inhaltliche Abstriche

Jan, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Lernpensum ist machbar, die Uni bietet einem unvergleichbare Flexibilität nebenbei zu arbeiten o.Ä. und mit den Büchern, die man zugeschickt bekommt, funktioniert auch das Lernen zuhaus. Jedoch wäre gerade in Bereichen wie Eventmanagement etwas mehr Praxis-Bezug besser. Man kratzt in vielen Bereichen viel an der Oberfläche. Hilfreich wäre es meiner Meinung nach auch, wenn Professoren in den Online-Tutorien und -Vorlesungen mehr zu den Folien erzählen würden oder vemehrt Beispiele aus der realen Welt zum besseren Verständnis anbringen würden statt die dem Buch sehr ähnlichen Inhalte einfach vorzutragen.
Jan
Geschrieben am 30.11.2020

Mein Studium ist super

Ewa, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Hilfsbereite und unterstützende Professoren und im generellen ein super Team. Lockere Atmosphäre und viele Möglichkeiten sich mit seinen Mitstudenten auseinander zu setzen. Es bleiben keine Fragen offen und man lernt viel und gut. Rund um zufrieden mit meinem Studium.
Ewa
Geschrieben am 30.11.2020