In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren, top

Patrizia, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere erst seit ein paar Monaten aber kann auf jeden Fall die Flexibilität und die Studieninhalte für sehr gut bewerten. Man muss eigentlich nie zu einer bestimmten Zeit lernen sondern kann sich das völlig selbst einteilen. Die Präsenztage wurden in dieser Zeit nun auch auf teilweise online umgestellt sodass man auf nichts verzichten musste. Die Professoren sind sehr nett und die Anzahl der Klausurtermine wurde erhöht sodass es auch trotz Corona alles reibungslos funktioniert hat.
Patrizia
Variante Teilzeit

Definitiv zu empfehlen

Kim, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt im 2. Semester und kann anderen das IST nur wärmstens empfehlen. Die Studieninhalte sind breit gefächert, man erhält maximale Flexibilität und man wird bei Fragen bestens betreut. Dazu kommen motivierte und erfahrene Dozenten. Durch die Kombi-Studiengänge kann man zudem sein potenzielles Berufsfeld außerdem ausweiten, sofern man noch nicht zu 100% sicher ist. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben.
Kim
Geschrieben am 24.07.2020

Mit gemischten Gefühlen begonnen und überzeugt!

Lucca Kathrin, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Meine Entscheidung zum Fernstudium an der IST ergab sich relativ spontan. Ich wusste eigentlich nicht, ob ich in der Lage bin, mir Studieninhalte selbst beizubringen. Ich stellte fest, dass es mir mit den bereitgestellten Materialien und Möglichkeiten der IST bis jetzt sehr gut gelingt. Nun bin ich fast fertig und bereue nicht ein Fernstudium gemacht zu haben. Viele vorher geahnte Vorteile bei dieser Art von Studium haben sich bei mir bestätigt. Außerdem für alle, die sich Sorgen machen, ein Fernstudium sei ein völlig isoliertes Lernen: Ich habe über die IST auch neue Freunde gefunden, von denen mir die/der eine oder andere bestimmt noch länger erhalten bleiben wird. Mit ein bisschen Eigeninitiative klappt das also auch im Fernstudium und man muss da keinesfalls alleine durch ;)
Lucca Kathrin
Geschrieben am 24.07.2020

IST Hochschule ist top und bis jetzt nichts bereut

Prudence, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Mit der IST-Hichschule habe ich die beste Wahl getroffen. Die Materialien, die zur Verfügung gestellt werden, sind aktuell und praxisnah.
Es gibt genügend Termine zur Auswahl für jede Art von Veranstaltung. Man wird zeitig informiert und die Mitarbeiter vom IST sind sehr hilfsbereit.
Prudence