In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles und interessantes Studium

Laura, 06.11.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die vielfältigen Module, Flexibilität und die Dozenten bieten ein super Lernumfeld und eine sehr gute Perspektive für die berufliche Zukunft. Wer selbstständig und zeitunabhängig, z.B. neben dem Beruf studieren möchte, für den ist die IST-Hochschule die perfekte Wahl.
Laura
Geschrieben am 06.11.2023

Meine positiven und negativen Erfahrungen

Anna-Lena, 06.07.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher ganz gute Erfahrungen. Man kann sein Lerntempo hier ganz individuell anpassen, was mir zum Beispiel bisher immer sehr geholfen hat. Die Seminare geben eine tolle Möglichkeit, um Kommilitonen und Dozenten kennenzulernen und Verständnisfragen zu klären. Allerdings würde ich es mir wünschen, dass wir mehr branchenspezifische Module gegen weniger relevantere Module eintauschen können. Außerdem fände ich es gut, wenn man in den Modulen den Fokus mehr auf das wirklich (Prüfungs-) relevante legt und dafür weniger Seiten in den Studienheften hat, die nicht relevant sind. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der IST Hochschule und besuche gerne diese Hochschule.
Anna-Lena
Geschrieben am 06.07.2023

Hohe Flexibilität

Aziza, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
An der IST Hochschule fühle ich mich persönlich gut aufgehoben. Meine AnsprechpartnerInnen und DuzentInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Perfekt organisierte Prüfungstermine, Seminare und Online Tutorien geben die Möglichkeit flexibel daran teilzunehmen. Wenn Probleme oder Missverständnisse bezüglich der Termine, Seminare, oder Prüfungen gibts, kann man diese schnell und konstruktiv lösen.
Aziza
Geschrieben am 01.06.2023

Alles in allem sehr zufrieden

Lia, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Fernstudiengang an der IST. Einzig der Online-Campus könnte noch etwas verbessert werden, da man meist nicht nur einen Schritt zurückgehen kann (bspw Module->Modul xy-> Vorlesungen; dann will man zurück zum modul, wird aber auf die Startseite gebracht).
Außerdem kritisiere ich, die teils enorm lange Korrekturwartezeit, wahrscheinlich schwer veränderbar, dennoch etwas nervig.
Lia
Geschrieben am 01.06.2023