In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gute Erfahrung

Alexa, 23.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe mit dem Studium rund um sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei den externen Dozenten ist zu bemerken wer schon mehr Erfahrung im Lehrbereich hat und wer eher weniger. Qualität der Online Tutorien sind hier daher manchmal schwankend. Das ein oder andere Modul scheint nicht so praxisrelevant (Wirtschaftsinformatik)zu sein und meiner Meinung nach zu überdenken ob es für den vollen Lehrplan wirklich nötig ist.
Alexa

Flexibles Studium mit sehr guten Perspektiven

Laura, 23.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST Hochschule bietet im Studiengang Kommunikation & Eventmanagement eine optimale Grundlage für die berufliche Zukunft. Die Studieninhalte sind verständlich aufgebaut und die Seminare sehr interessant gestaltet. Ich bin sehr froh, an der IST Hochschule studieren zu dürfen und würde es jedem weiterempfehlen.
Laura

Erfolgserlebnisse

Katharina, 23.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin im 2. Semester des Fernstudiums und muss sagen, dass ich beim Lernen viele Zugriffsmöglichkeiten auf Lernmaterial habe und dadurch sehr gut zu recht komme! Zum einen ist das Studienheft eine sehr große Hilfe und die online Vorlesungen wie Online Tutorien unterstützen das ganze sehr gut. Dadurch schaffe ich es immer, mein Ziel notentechnisch zu erreichen und durch die Erfolgserlebnisse macht das Lernen dann auch wirklich Spaß!
Katharina

Tolle Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Ruben, 14.02.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin im zweiten Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und dem Angebot der IST-Hochschule. Ich arbeite zusätzlich in Vollzeit und bekomme durch die IST die Möglichkeit, auf alle Inhalte von überall aus zuzugreifen. Zusätzlich bekomme ich an vielen Terminen die Möglichkeit vor Ort persönlich an Seminaren teilzunehmen und mit Professoren und Tutoren zu sprechen.
Ich habe anfangs befürchtet, dass die Zeit zum Lernen knapp wird. Die Teilzeitvariante ist aber durchaus machbar und sehr empfehlenswert.
Ruben
Geschrieben am 14.02.2020