Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anzeige
Super beratende und super flexible Hochschule
Kommunikation & Eventmanagement
(B.A.)
Ich wurde immer super beraten bei Fragen und mir wurde immer sehr schnell auf jede Frage per Mail geantwortet. Außerdem finde ich die Flexibilität super da ich viel am pendeln bin und daher gerne an Veranstaltungen an verschiedenen Standorten in Deutschland teilnehme.
Positive Erfahrungen im Fernstudium
Kommunikation & Eventmanagement
(B.A.)
Ich studiere seit dem Sommersemester „Kommunikation & Eventmanagement“ im Fernstudium und habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Betreuung ist freundlich und hilfsbereit, und das Lernmaterial ist gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Obwohl ich noch am Anfang meines Studiums stehe, finde ich es spannend, wie Theorie und Praxis verbunden werden. Besonders motivierend ist die Möglichkeit, bereits während des Studiums praktische Erfahrungen auf Events zu sammeln. Das Fernstudium bietet mir zudem die Flexibilität, mein Lernen gut in meinen Alltag zu integrieren.
Sehr flexibel und gut aufgehoben
Kommunikation & Eventmanagement
(B.A.)
Ich studiere seid 1,5 Jahren an der IST und ich bin einfach beeindruckt. Diese Uni bietet mir vollkommende Flexibilität, sodass ich von überall aus studieren kann. Zudem ist man bei Fragen und sonstiges sehr gut aufgehoben und deine Sorgen werden sofort gelöst. Außerdem sind das Personal und auch die Personen, die dort studieren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde mich immer wieder dort bewerben und kann es nur jedem vom Herzen empfehlen.
Ich würde mich immer wieder dort bewerben und kann es nur jedem vom Herzen empfehlen.
Modern & flexibel
Kommunikation & Eventmanagement
(B.A.)
Ich studiere seit 2021 an der IST und finde es super, dass man nur für ganz wenige Klausuren gezwungen ist, tatsächlich zur Hochschule zu fahren. Alles andere kann man online erledigen (Anträge, Lernen, Klausuren schreiben und Hausarbeiten abgeben).
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass das nachbestellen von Studienmaterial, das aktualisiert wurde, leider Geld kostet. Online sind die Sachen aber natürlich sofort kostenlos einsehbar.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass das nachbestellen von Studienmaterial, das aktualisiert wurde, leider Geld kostet. Online sind die Sachen aber natürlich sofort kostenlos einsehbar.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2025