In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles und interessantes Studium

Laura, 06.11.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die vielfältigen Module, Flexibilität und die Dozenten bieten ein super Lernumfeld und eine sehr gute Perspektive für die berufliche Zukunft. Wer selbstständig und zeitunabhängig, z.B. neben dem Beruf studieren möchte, für den ist die IST-Hochschule die perfekte Wahl.
Laura
Geschrieben am 06.11.2023

Als Comedian vernünftig und richtig studieren

Ibrahim, 06.11.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Als Standup Comedian komme ich sehr viel in Deutschland rum. Dennoch möchte ich mit meinen 20 Jahren noch sehr viel lernen und mich weiterentwickeln. Da ist die IST Hochschule optimal für. Mit dem Studium Eventmanagement und Kommunikation lerne ich auch, meine eigenen Comedyshows zu organisieren und mittlerweile führe ich die Comedy Szene in Münster.
Ich kann lernen wann und wo ich möchte.
Ibrahim

Teilweise an der Praxis vorbei

Joy, 06.11.2023
2.8
Die Inhalte der Module sind oft nicht an der Praxis orientiert. Es fallen des öfteren Aussagen wie „Das macht man in der Praxis eigentlich nicht so, aber in der Theorie muss ich euch das so beibringen.“
Die Inhalte in den Studienheften sind oft sehr weit gegriffen und die Klausur beinhaltet nur 20%.
Joy

OK für den Preis

Lara, 31.10.2023
3.4
Klausuren ab und anmelde Zeit sehr kurz. Das Videomaterial zum Lernen (Vorlesungen) ist überwiegend sehr lieblos und trocken aufgenommen. Viele Dozenten können gatnicht sprechen und geben sich keine Mühe. Für adhsler ein absoluter Alptraum da zuhören zu müssen. Sonst ist die Schule ok für den Preis. Die tollen Damen im Sekretariat und am Telefon reißen alles raus. Ohne die, total lost.
Lara
Geschrieben am 31.10.2023