Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kontakt zu Dozenten

Tandis, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich kann sehr einfach meine dotzenten erreichen oder fragen stellen und sie antworten schnell wie möglich.
Außerdem Beratung und service des Institut ist toll ich kann immer was ich Probleme habe fragen und sie helfen mir gerne und Sie lösen die probleme für uns.
Tandis
Geschrieben am 01.12.2016

Sie möchten wirklich für ihr Geld alles geben!

Lina, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe davor 2 Jahre an einer staatlichen Uni studiert und habe daher einen sehr guten Vergleich. Klar es ist teurer. Verglichen mit anderen Privatschulen sind sie aber im unteren Drittel und jeden Penny wert.
Ich fühle mich dauerhaft gut betreut. Natürlich ist nicht alles genau so wie ich persönlich das jetzt gerne alles hätte. Aber es gibt immer jemanden der einen zuhört und versucht Probleme zu lösen. Ich freue mich jedes Semester wieder wie einfach es ist sich für Dinge an und abzumelden. Welche Freiheiten man in der Terminwahl hat und wie sehr man sich bemüht dem Studenten das lernen so einfach nd effektiv wie möglich zu machen.
Das ist für mich auch der größte Unterschied: bei IST arbeitet man daran MIR das Leben leichter zu machen an meiner alten Uni hatte ich teilweise das Gefühl das man nach Wegen gesucht hat um mir das lernen noch schwerer zu machen, als es ohnehin aufgrund des ganzen Stoffes sowieso schon ist.
Wenn du überlegst dich für Kommunikation & Eventmanagment einzuschreiben kann ich nur sagen das mir die Modulauswahl sehr gut gefällt. Es ist immer ein Mix aus Grundlagen und sehr spezifischen Aspekten genau für diesen Bereich. Oft sind die Modle die spannensten von denen man vorher nicht viel gehalten hat.
Nutze die Präsenzseminare - sie sind wirklich eine Bereicherung. Auffällig ist auch, das sehr kompetente und hochmotivierte Lehrkräfte von außen dazugeholt werde, um z.B. einen solchen Präsenztag abzuhalten, was sicherlich einen Haufen Geld kostet aber für uns Studenten nicht nur neuen Wind sondern Einblicke direkt aus dem echten Leben holt + sind das Menschen die das aus Freude und mit der Ambition tun einem alles zu geben was sie haben. Wer schonmal 2 Stunden zu tode gelangweilt wurde von einem Prof der vor 50 Jahren seine Materialien erstellt hat und seitdem nie mehr geändert wird dies sehr zu schätzen wissen.
Ach und die Kekse sind auch immer gut.
Lina
Geschrieben am 01.12.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Julia, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Betreuung lief kompetent und ich habe bis jetzt alle Prüfungen gut überstanden.
Seminare machen Spaß, Inhalte prüfungsorientiert vermittelt.

Erste Hausarbeit gut gelaufen, Korrekturbesprechung war sehr hilfreich und verständlich.

Kontakt zu Dozenten sehr nett und immer zeitschnelle Rückmeldung.

Insgesamt zufrieden.

Fernuni - viele Vorteile ,leider auch Fehler der IST

Imke, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Uni, wenn man möchte bekommt man alle Unterstützung und Betreuung die man braucht. An Seminar oder Klausurtagen ist alles schön geordnet, wobei die Sitzpläne etwas deutlicher sein könnten, :- gibt es häufig Chaos und Missverständnisse. Die zur Verfügung gestellten Materialien zum lernen sind großartig. Genug Infos und viel Auswahl (Hefte, Vorlesungen, Tutorien, Seminare). Leider läuft bei der Büroarbeit nicht alles glatt, meine Hausarbeit wurde (mit Nachweis der DHL) eindeutig an der Uni entgegengenommen, wurde dort aber leider verschlampt, was mich viel Zeit und Mühe kostete das zu klären. Sowas darf einfach nicht passieren.
Imke

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, opt. Betreuung

Thomas, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich empfehle das IST jedem, der sich locker und optimal betreut neben dem Hauptjob weiterbilden möchte.

Das IST-Studieninstitu bietet die perfekten Rahmenbedingungen für ein Fernstudium. Das Lernmaterial ist breit gefächert und überzeugt durch seine gute Verständlichkeit.
Geschrieben am 01.12.2016

Glücklich im Studium ohne 1er Abi!

Eva-Maria, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Da ich nicht den besten Abi-Schnitt habe, konnte ich leider an keiner staatlichen Uni Kommunikationswissenschaften studieren. Mit meiner Entscheidung, ein Fernstudium anzustreben, bin ich nach zwei Semestern immer noch total glücklich.

Was ich persönlich an der IST-Hochschule toll finde:

- Bietet interessante Studiengänge/Weiterbildungsmöglichkeiten an

- Pro Modul bekommt man den Lernstoff über ein Skript, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und meist auch einem Präsenztag vermittelt. Die Skripte und auch die Vorlesungen sind sehr verständlich gestaltet.

- Die Dozenten wirken sehr kompetent und hilfsbereit. Mann kann mit Ihnen problemlos kommunizieren und erhält schnell passende Antworten.

- Man kann die Klausuren an verschiedenen Orten schreiben (Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf,..).

- Man hat pro Semester mehrere Termine für die Klausuren zur Auswahl.
Eva-Maria

Hilfreich und nett!

Lars, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Lange studiere ich noch nicht, bisher kann ich aber sagen, dass alle Beteiligten super nett und hilfreich sind. Der online Campus ist gut und übersichtlich, das zur Verfügung gestellte Material ist ausführlich und gut zu durchschauen, wenn auch manchmal etwas verwirrend im Bezug zum anderen Material.
Lars
Geschrieben am 01.12.2016

Bis auf den Online-Campus nur positive!

Alexandra, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dadurch, dass es in letzter Zeit häufig Probleme mit dem Online-Campus gab, ist dies die einzige Sache, die mir einfällt, die mir negativ aufgefallen ist. Dieses Problem war auch relativ schnell wieder behoben, was auch wieder positiv ist, dass sich schnell um Probleme gekümmert wird!
Alexandra

Super Betreuung, ab und an Schwächen bei Leistungen

Lena, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Jeder Mitarbeiter ist stets hilfsbereit und auch immer super freundlich. Auch die Dozenten Sind immer erreichbar und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.
Die Studieninhalte sind manchmal etwas konfus, zusammen mit den Vorlesungen und den Online Tutorien aber trotzdem verständlich.
Seminare helfen einem meistens die Sache rund zu machen, alles besser zu verstehen und offene Fragen persönlich klären zu können.
Lena

Studentin im ersten Semester

Annkathrin, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe erst dieses Jahr angefangen bei Ihnrn zu studieren . Der Einführungstag war inhaltlich super und hilfreich. Organisatorisch hätte ich mir mehr erwartet, da dort Eventmanagement gelehrt wird.

Ansonsten hatte ich einen tollen Start und fühl mich sehr gut gefördert!
Annkathrin