In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Wolfgang, 05.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist vollständig zufriedenstellend. Sehr gut erklärt und verständlich. Auch die Beispielaufgaben zu den jeweiligen Kapiteln sind hervorragend gewählt.
Bei meinem ersten Seminar im Modul "Grundlagen der BWL" war ich sehr positiv überrascht über die gute und informative Gestaltung der Veranstaltung.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur positive Erfahrung mit dem IST-Studieninstitut gemacht und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weiter so!
Wolfgang
Geschrieben am 05.12.2016

Kompetenz der Lehrkräfte

Leon, 05.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
An sich merkt man schon, dass die Lehrkräfte sich Mühe geben. Jedoch ist es mir in einem Modul schon aufgefallen, dass es da Verbesserungsbedarf gibt. Es wurde in BWL nicht genannt was klausurrelevant ist. Die Aussage war immer: "An sich muss man alles können. Jedoch auch nur ein bisschen, weil wir nur sehen wollen, dass ihr die Ansätze verstanden habt." Soetwas ist schade und erschwert einem die Vorbereitung auf die Klausur
Leon
Geschrieben am 05.12.2016

Gute Betreuung

Ella, 04.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bisher gab es keinen Dozenten, der/die nicht gern bei Fragen jeder Art bereit waren, zu helfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Hier sind die Studenten nicht bloß eine Matrikelnummer.
Die Seminare sind sehr hilfreich und bieten eine gute Gelegenheit, die Dozenten und Kommilitonen aus den Online-Tutorien persönlich kennenzulernen.
Ella
Geschrieben am 04.12.2016

Sehr zufrieden - kleine Verbesserungsvorschläge

Natascha, 02.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das einzige was ich verbesserungswürdig finde ist der online Campus... oft stehen Inhalte nicht zur Verfügung oder es gibt mal wieder eine Störung und der Campus ist gar nicht nutzbar... ein ander mal fehlen Studienhefte online... sehr kompliziert und nicht ganz durchdacht.

Sonst bin ich sehr zufrieden. :)
Natascha
Geschrieben am 02.12.2016