In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein tolles System mit hoher Flexibilität!

Lisa, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich empfinde den Online Campus und seine Struktur als sehr übersichtlich und auch die Aufteilung der Lerninhalte sehr schlüssig. In manchen Fällen wurden Inhalte leider doppelt widergegeben doch insgesamt ist der Inhalt gut verständlich. Es könnten vielleicht noch ein paar mehr Orte für die Prüfungsleistungen zur Verfügung gestellt werden oder bessere Angebote für die Bahn ermöglicht werden.
Lisa

Top Betreuung und maximale Flexibilität

Franziska, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch das zeitunabhängige Lernmodell hat man an der IST maximale Flexibilität. Zudem wird optimale Betreuung durch die Dozenten geboten, welche durch den meist nahen Praxisbezug zusätzlichen Mehrwert bieten können. Ich würde mir an manchen Stellen aktuellere Quellen in den Studienbüchern wünschen. Ein Studium an der IST kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Franziska

Endlich ein passendes Konzept

Gina, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium an der IST gefällt mir sehr gut. Ich kann es flexibel an mein Leben anpassen, vor allem, wenn man berufstätig ist, ist das ein großer Vorteil. Mittlerweile kann man immer mehr Klausuren online schreiben, wodurch man auch nicht mehr Ortsgebunden ist. Ich würde mir generell wünschen, noch mehr Klausurtermine zur Auswahl zu haben. Die Module sind mit den verschiedenen Lernorten gut aufgebaut und meist gut strukturiert. Für Menschen, die gerne eigenverantwortlich arbeiten kann ich das Studium empfehlen.
Gina

Flexibel studieren

Victoria, 27.02.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium ist gut für Berufstätige, Heimatgebundene, Eltern und Reiselustige, die flexibel genug sein möchten und trotzdem ein Studium abschließen möchten. Man ist flexibel, da man nicht zu den Vorlesungen muss, sondern diese einfach da wo man Internet hat angucken oder herunterladen kann. Da es ein Fernstudium ist heißt es aber auch, dass man selber motiviert und diszipliniert sein muss. Es gibt viele Studieninhalte, die eigenständig aufgearbeitet werden müssen. Alles in allem aber eine super Alternative, wenn man keine Zeit oder Möglichkeit hat fast jeden Tag zur Uni zu fahren, oder den Studiengang dual interessanter findet.
Victoria
Geschrieben am 27.02.2023