In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen

Anna, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sinnvoll zusammengestellt und konzentrieren sich auf das wesentliche. Es macht Spaß zu lernen! Ich habe vorher an einer öffentlichen Universität studiert und es ist einfach kein Vergleich. Das ist die moderne Form des Studiums. Die IST-Hochschule ist sehr organisiert und unterstützt einen bei allen fragen und Anliegen!
Anna
Geschrieben am 30.11.2020

Ich fühle mich wohl an der IST

Anna, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bis jetzt ist mein Studium positiv verlaufen. Ich fühle mich in allen Fächern bis auf wissenschaftliches Arbeiten sehr gut betreut und verstehe die Inhalt.
Die Studienhefte sind meistens sehr verständlich geschrieben, dass diese auch wirklich ausreichend sind um eine gute Note zu schreiben.
Anna
Geschrieben am 30.11.2020

Besser als eine reguläre Uni

gina, 19.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Materialien sind von den dozierenden selbst, alles auf einer Plattform, sehr übersichtlich, flexibel, die Möglichkeit selbst zu bestimmen wann, was, wie lange, wie intensiv... im Vergleich zur regulären uni hat das Fernstudium für mich sehr viele vorteile.
alles super!
gina
Geschrieben am 19.11.2020

Es ist genug Luft nach oben.

Gabriella, 19.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Lehrmaterial ist super umfangreich aber die online Tutorien sind schwer eingegrenzt. Man weiß also nicht auf was man sich von dem vielen Material für die Klausur konzentrieren soll. Es heißt ja man ist flexibel und kann sich die Tutorien später anschauen, aber in den Live Vorlesungen werden wichtige Themen angesprochen (wie z.B. dass man eine Klausur oder Projektarbeit schreiben kann) aber wenn man sich dann die Vorlesung später anschaut, ist die Frist abgelaufen. Sowas muss anders angesprochen werden !!!
Gabriella
Geschrieben am 19.11.2020