Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super durchdachtes Studienkonzept

Joana, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe dieses Jahr mein Studium an der IST begonnen und bin wirklich begeistert.
Das gesamte Konzept ist sehr durchdacht , dadurch fühlt man sich als Student hier sehr gut aufgehoben .
Durch online Vorlesungen und zusätzliche online Seminare , wird einem das Wissen der Studienhefte vermittelt , gleichzeitig besteht trotz Fernstudium die Möglichkeit Fragen zu den Inhalten zu stellen.
Ich bin sehr froh mich für die IST entschieden zu haben und würde sie jedem weiterempfehlen .
Joana
Geschrieben am 01.12.2016

Tolle und super verständliche Online-Vorlesungen!

Julia, 10.11.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Endlich habe ich viel Spaß daran zu lernen. Die Lernhefte sind in den Online-Vorlesungen toll zusammengefasst und klasse erklärt! Die Homepage und das Studentenportal der IST-Hochschule ist sehr übersichtlich. Leider konnte ich die Seminare vor Ort noch nicht nutzen, freue mich aber demnächst dort sein zu dürfen!
Geschrieben am 10.11.2016

Tolle Organisation! Richtige Entscheidung!

Sabrina, 21.10.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Als ich mich erst für ein Studium an einer Fernhochschule entschieden habe war ich skeptisch, doch von Beginn an wurde ich sehr gut betreut und man hat keinesfalls das Gefühl „alleine“ zu lernen. Der Kontakt zu den anderen Studenten ist prima und man kann sich jederzeit an seine Dozenten oder seinen Tutor wenden. Ganz besonders möchte ich hier Tom Naber loben, der bei meinen vielen Fragen immer sehr viel Geduld hatte und mir sehr geholfen hat ;-) Lerninhalte, Studienhefte, Online-Vorlesungen – alles wirklich sehr gut.
Sabrina
Geschrieben am 21.10.2016

Sehr tolle Erfahrung!

Marion, 19.10.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Trotz der etwas ungewöhnlichen Wahl des Fernstudiums, bereue ich es nicht diesen Weg gegangen zu sein. Die Organisation ist grundsätzlich sehr gut und die Lehrmaterialen sind leicht verständlich. Auch die Seminartage sind sehr interessant, lehrreich und durch die geringe Teilnehmerzahl kann jeder davon deutlich profitieren. Besonders für Studenten die eine längere Anreise haben, wäre es gewchickt wenn man Unterstützung bei der Suche der Unterkunft an den Seminartagen bekommen würde, da dadurch ebenfalls hohe Kosten anfallen. Ansonsten läuft alles super, bis auf einige kleinere Probleme mit den Online-Tutorien.
Marion
Geschrieben am 19.10.2016

Wir erfahren viel Unterstützung und Freundlichkeit

Anne, 18.10.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 3. Vollzeit-Semester von Kommunikation und Eventmanagement.
Die Studienmaterialien wurden mir, mit Ausnahme dieses Semesters, alle pünktlich und komplett zugesendet, und waren auch immer sehr gut aufgebaut. Natürlich überschneiden sich manchmal die Inhalte etwas, aber so kann man auch gut immer wieder vorher gelerntes wieder in Erinnerung bringen. Die Lehrkräfte sind in ihrem Feld alle definitiv erfahren und haben Freude am lehren. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist im Durchschnitt auch sehr gut, sie sind unkompliziert zu erreichen. Auch die übrigen Mitarbeiter der Hochschule sind sehr freundlich und immer lösungsorientiert im Falle von Problemen.
Anne
Geschrieben am 18.10.2016

Gute Betreuung und Vorbereitung auf Klausuren

Philicia, 01.02.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester an der IST Hochschule. Ich fühle mich bisher sehr gut betreut. Die Lehrkäfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial ist ausführlich, manchmal jedoch sind die Studienhefte etwas missverständlich. Bei Problemen kann man sich immer an jemanden wenden. Die Seminare sind auch wirklich hilfreich, manchmal ist es aber doch sehr viel Input, da sie alle bis 18 Uhr abends gehen und man irgendwann einfach nicht mehr aufnahmefähig ist.
Philicia
Geschrieben am 01.02.2016

Bisher nur gute Erfahrungen =)

Lisa, 08.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe erst vor zwei Monaten mein Fernstudium angefangen und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Von den Online-Tutorium, über die Vorlesungen, der Studienhefte und der Seminare. Bereits vor dem Beginn des Studiums wurden alle meine Fragen sehr freundlich und aufschlussreich beantwortet.
Lisa
Geschrieben am 08.12.2015

Freundlich, engagiert, interessiert

Paulina, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin im ersten Semester, sind also alles erste Eindrücke. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Die Dozenten nehmen sich Zeit, es ist immer jemand da, der Fragen beantwortet und das sehr schnell.
Die Studieninhalte sind klar. Die Skripte sind abgestimmt auf die Videos, was das lernen erleichtert.
Ich finde den online Campus generell sehr übersichtlich. Bin aber eher altmodisch und habe lange gebraucht mich zu recht zu finden. Kann auch an mir liegen, aber es ist sehr viel. Der Preis ist für die Leistung eigentlich angemessen, aber trorzallem für junge Menschen, die sich selbst finanzieren müssen sehr viel. Alles in allem
Bin ich bisher sehr zufrieden mit allem.
Also: Daumen hoch
Paulina

Definitiv keine Fehlentscheidung

Yasmin, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt im 1. Semester Kommunikation und Eventmanagement. Es hat mich viel Grübelei gekostet zu entscheiden, ob ein Fernstudium sinnvoll ist und ob diese Hochschule die richtige. Gleich bei der Einführungsveranstaltung wusste ich: alles richtig gemacht. Die Mitarbeiter, Dozenten und Professoren stehen immer mit Rat und Tat zur Hilfe bereit. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, die Studienhefte sind sehr übersichtlich gehalten, die Vorlesungen orientieren sich an den Heften. Man verliert nicht so leicht den Faden, da man im Heft während der Vorlesung quasi mitblättern kann. Zum persönlichen Austausch eignen sich die online Tutorien super. Ich bin der Meinung der persönliche Kontakt kommt keineswegs zu kurz. Die Präsenz-Seminare sind anschließend sehr hilfreich, um den Stoff nochmal zu festigen oder sich über klausurrelevante Dinge auszutauschen.

Fazit:
Wer Interesse an den von der IST angebotenen Studiengängen und grundsätzlich an einem Fernstudium mitbringt, ist hier gut aufgehoben.
Yasmin
Geschrieben am 03.12.2015

IST-Hochschule - für jeden geeignet!

Katharina, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule ist wirklich für jeden geeignet. Man wird selbst vor der Anmeldung intensiv beraten und es steht jederzeit Fachpersonal zur Verfügung. Meiner Meinung nach bietet die IST die grundlegenden Studiengänge an und verhilft diese mit Spaß zu bestehen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nicht zu überbieten - mit Witz und Charme sowie anschaulichen Beispielen wird selbst ein "trockenes" Fach verständlich gemacht. Die Lehrmaterialien sind gut aufbereitet und im Zusammenhang mit den Online-Tutorien und den Präsenzphasen ist es kaum möglich etwas nicht zu verstehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das ganze durch das Fernstudium sehr flexibel ist. Man hat genug Zeit arbeiten zu gehen, sich aber trotz allem intensiv mit dem Studium auseinander zu setzen. Es ist auch egal welches Anliegen man hat, ob man sich direkt an einen Dozenten wendet oder bei der IST-Hotline anruft, es wird sofort versucht einem zu helfen. Alles in allem eine super Hochschule. Daumen hoch dafür! Kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen der z.B. keine Lust auf ein Abendstudium oder strikte Zeiten an einer Universität hat.
Katharina