In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebensumstellung

Lisa-Marie, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe gemerkt das Studieren nicht so einfach, schnell und problemlos abläuft wie ich es am anfang gedacht habe. Die Tages Planung muss auf jeden Fall angepasst und verändert werden. So an sich ist studieren äußerst zeitaufwendig und auch manchmal anstrengend aber es macht am Ende doch Spaß und bietet gute Aussichten im Berufsleben.
Lisa-Marie
Geschrieben am 01.12.2022

Super Organisiert

Nadine, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin von diesem Studiengang sehr begeistert. Man is sehr flexibel aber hat durch die Seminare weiterhin eine Struktur die einem hilft nicht aus der Bahn zu kommen. Außerdem stehen die Professoren einem immer zur Seite falls Fragen aufkommen und diese werden auch zügig beantwortet.
Nadine
Geschrieben am 01.12.2022

Positiv, empfehlenswert und für mich perfekt

Tina, 29.08.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Hilfsbereit Ansprechpartner, Flexibilität, Online Versionen und Downloadmöglichkeiten, abwechslungsreiche Lernvorbereitungen, viel Raum für selbstständige und individuelle Planungen. Die Hochschule bietet alles was sich einE StudentIn mit Beruf und Privatleben wünschen kann. Macht Spaß, ist interessant und unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.
Tina
Geschrieben am 29.08.2022

Positive Bewertungen des Studiums

Laura, 15.08.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin seit einem Jahr Studentin an der IST. Bisher gefällt mir das dort angebotene Studium sehr gut. Ich kann es sehr gut weiter empfehlen - und habe dies auch bereits schon getan. Die Dozenten sind sehr engagiert und bemüht, allen Studenten in den online Tutorien gerecht zu werden. Auf Anfragen per E-Mail wurde immer zeitnah und hilfreich geantwortet. Die zur Verfügung stehenden Materialien sind sehr gut strukturiert und ermöglichen ein gutes Erarbeiten der Inhalte. Die Kombination aus Online-Vorlesungen, Tutorien und Übungsmodulen gefällt mir sehr gut. Auch die Wahl, ob einige Termine vor Ort oder digital wahrgenommen werden, sagt mir sehr zu.
Da ich neben dem Studium noch Vollzeit arbeite, ist das Fernstudium der IST die beste Wahl um neben dem Job noch ein Studium zu bewältigen.
Laura
Geschrieben am 15.08.2022