In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde es immer wieder tun!

Adelina, 02.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Organisation der IST-Hochschule ist sehr gut. Auf Fragen bekommt man schnelle eine Hilfreiche Antwort. Es ist alles aufgezeichnet bis auf die Seminare. Man ist komplett flexible und kann jederzeit auf das Material zugreifen. Alle Studieninhalte sind relevant und lassen sich im Job anwenden.
Adelina
Geschrieben am 02.12.2022

Im Großen und Ganzen eine gute Erfahrung

Margret, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Im Gesamtüberblick habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit der IST-Hochschule für Management gesammelt.
Für mich ist es vor allem wichtig, zu flexiblen und variierenden Zeiten lernen zu können und das ist durch die verschiedenen Lernorte sowie die Aufzeichnungsmöglichkeit der Tutorien möglich.
Positiv nehme ich ebenfalls wahr, dass die meisten Klausuren auch online geschrieben werden können oder, dass ein digitale Prüfungsleistungen angeboten werden.
Bezüglich der Seminare würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass diese nicht nur an dem Standort Düsseldorf angeboten werden, sondern auch an den anderen Standorten der Hochschule. Bisher habe ich die Seminare nur online besucht, was für den Umfang an Inhalt und der digital, beschränkten Umsetzungsmöglichkeiten sehr herausfordernd sein kann.
Margret

Ein Studium voller Flexibilität und Abwechslung

Jona, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
An dem Studium liebe ich vor allem die Flexibilität und dass ich viel effizienter dadurch lerne. Man kann sich die Module alle selbst einteilen, wie man möchte und alles auf seine Lebensumstände anpassen. Außerdem gibt es unterschiedliche Lernangebote (Studienheft, Online-Tutorien, Videos, Podcasts…) und dadurch ist für jeden Lerntyp etwas dabei und das Lernen ist nicht so einseitig.
Jona

Super Fernuni mit hoher flexibilität

Meryem, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich hatte mit einem Dualen Studium angefangen bei der IST-Hochschule und während des Dualen Studium aus persönlichen Gründen zu einem Vollzeit Fernstudium gewechselt. Das hat einwandfrei geklappt. Ich konnte alle Klausuren einfach in das Fernstudium übertragen und mitnehmen. Super ist auch, dass man immer zwischen den Klausurstandpunkten wählen kann und zwischen drei Uhrzeiten wählen kann beim legen einer Klausur. Das erlaubt mir eine hohe Flexibilität. Außerdem bekommt man immer eine schnelle Antwort bei Fragen bezüglich des Studiums und falls es mal zu Komplikationen kommt wird auch immer versucht zu helfen. Ich bin super zufrieden und freue mich meine Bachelor bei der IST-Hochschule zu machen.
Meryem