In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine super Hochschule für jeden

Julia, 09.08.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der IST.
Bei meinem Teilzeitstudium kann ich während meiner 40 Stunden Woche nebenbei studieren. Das beste (finde ich) ist, dass ich mir alles selbst planen kann. Ich bin in der Eventbranche tätig und da kann ich Deutschlandweit meine Klausuren selbst organisieren (wann und wo ich sie schreiben möchte). Auch ist es kein Problem die Klausuren oder Hausarbeiten mit in das nächste Semester zu nehmen.
Nur man muss beachten - Selbstdisziplin ist alles und ohne diese funktioniert das nicht!
Julia
Geschrieben am 09.08.2022

Geniales Lern-Environment mit aktuellen Inhalten

Kara, 29.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Infrastruktur der IST ist wirklich gut durchdacht und ermöglicht den Rahmen für flexibles und hochqualitatives Lernen. Die Dozenten sind sehr kompetent und reagieren schnell & hilfsbereit auf Anfragen/Emails. Die Inhalte sind gut fundiert und werden zugleich den brandaktuellen Gegebenheiten angemessen angepasst.
Kara
Geschrieben am 29.09.2021

Super Hochschule für jedermann

Julia, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt zwar ersten Semester, aber die Hochschule mit ihren Professoren und Mitarbeiter sind super hilfsbereit, freundlichen und zuvorkommend.
Die Studieninhalte werden super durch alle Möglichkeiten (Heft, mehrere Videos pro Modul, Online-Tutorien und Seminare) vermittelt.
Aufgrund der Möglichkeit wie und wann man am besten lernt ist die Hochschule für Jedermann zu empfehlen, der auch schon fest im Berufsleben steht oder nur eine Weiterbildung machen möchte.
Julia
Geschrieben am 17.09.2021

Absolut begeistert von dieser Fernuni

Lisa-Marie, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Habe lange überlegt an welche Fernuni ich gehen soll. Letzten Endes wurde es die IST und nach nun knapp 1 Jahr Immatrikulation kann ich sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich die IST mal genauer anzuschauen.
Bisher habe ich nur 1 Manko gefunden. Leider sind online Klausuren bisher nur sporadisch Möglich gewesen. Das könnte man verbessern.
Lisa-Marie
Geschrieben am 17.09.2021