In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Option neben dem Arbeiten

Kim, 26.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien und Studieninhalte sind gut strukturiert. Das Online Tutorium im Modul Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie war die beste Vorbereitung. Ich würde es bevorzugen, wenn die Seminare alle immer online sein würden, da ich aufgrund meiner Arbeitszeit nicht so flexibel bin, um jedes Mal nach Düsseldorf zu fahren.
Kim
Geschrieben am 26.07.2020

Super flexibel

Denise, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sehr flexibel bezogen auf das Timing und die Art des Lernen. Aus diesem Grund sind die Materialen manchmal etwas zu alt für aktuelle Themen. Kontakpersonen und das Sekretariat sind immer erreichbar. Außerdem sind Auslandsprüfungen sehr einfach zu vereinbaren.
Denise
Geschrieben am 24.07.2020

Sehr empfehlenswert, wenn die Finanzen passen

Anna, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium, da es viel Flexibilität ermöglicht, ohne großartige Verluste bezüglich des Informationsgehalts nach sich zu ziehen. Die Aufzeichnungen der OTs sind sehr gut, um alle Inhalte nochmal auf eine etwas andere Weise nachzuarbeiten und vermittelt zu bekommen. Auch bei Fragen oder Anliegen hat man immer einen Ansprechpartner, erreicht jemanden und bekommt sehr zügig Antworten und Optionsmöglichkeiten. Einziger kleiner Kritikpunkt wären die doch relativ hohen Studiengebühren. Auch die Präsenztage liegen leider teilweise sehr weit auseinander, was sich finanziell (bzgl. An-/Abreise, Übernachtung) bei längerer oder aufwendigerer An-/Abreise doch etwas bemerkbar macht auf Dauer.
Anna

Fernstudium lohnt sich

Laura, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sehr Flexibles Studieren möglich, da alle Inhalte und Vorlesungen online sind und über die Apps jederzeit abrufbar sind. So kann man jederzeit und egal wo man gerade ist Studieren. Die Betreuung ist super und bei Fragen bekommt man sehr schnelle und kompetente antworten. :-) Ich kann ein Fernstudium nur Empfehlen.
Laura
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020