In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und kompatibel

Franziska, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule bietet mir maximale Flexibilität - so kann ich das Fernstudium in Vollzeit optimal an mögliche Nebenjobs anpassen und mir die Zeit einteilen. Man wird umfänglich vorbereitet und betreut, Fragen werden jederzeit gerne/ zügig beantwortet. Prüfungstermin gibt es pro Region ein bis zwei - hier würde ich mir manchmal mehr Auswahl wünschen, z. B. einen am Anfang des Monats/ einen am Ende, komme aber so trotzdem gut zurecht. Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut, manchmal würde ich mir aktuellere Beispiele oder Grafiken wünschen, da diese teilweise von vor drei oder vier Jahren sind.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Wahl des Studiengangs und der Hochschule!
Franziska

Sehr flexibel

Sara, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Man kann seine Zeit sehr flexibel einteilen, muss dafür aber auch sehr selbstständig und diszipliniert sein. Es gibt keine Deadlines, d.h es muss alles einfach vor der BA abgeschlossen sein. Daher ist viel Disziplin.nötig. Der Dozenten sind sehr hilfsbereit und antwortem die Emails schnell und zuverlässig.
Sara
Geschrieben am 01.12.2022

Perfekt um zeitlich flexibel zu studieren

Nicole, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin mit der IST Hochschule sehr zufrieden. Es ist möglich das Studium zeitlich flexibel zu planen und die Betreuung ist umfangreich. Wenn Probleme aufkommen wird schnell versucht eine Lösung zu finden. Die verschiedenen Lernorte bieten für jeden Lerntyp die perfekte Alternative. Die Studienhefte und Onlinevorlesungen sind übersichtlich gestaltet und aufeinander abgestimmt. Die Onlinetutorien bieten die Möglichkeit Inhalte zu vertiefen oder offene Fragen mit den Professoren zu klären.
Nicole

Kann ich nur empfehlen!

Romy, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anfangs hatte ich etwas Angst vor dem selbständigen Lernen und Organisieren, aber der strukturierte Online-Campus, die vielen Lernorte und die tollen Profs (Jederzeit für Fragen offen) haben mich komplett überzeugt. Ich bin froh mich für die IST entschieden zu haben und super glücklich mit meiner Entscheidung.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der zeitlich flexibel seinen Bachelor/Master absolvieren möchte.
Romy