Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 58 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Sommer- & Wintersemester

Heike , 30.07.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Jana , 15.05.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anonym , 13.03.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Katerina , 18.12.2018 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Schirin , 12.12.2018 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Kommunikationsmanagement
Deutsche Presseakademie
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Medien- und Kommunikationsmanagement
SRH Fernhochschule

Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weltweites Studium für jeden

Anonym, 13.03.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Drei Semester habe ich bereits an der IST studiert und kann bis jetzt nur überwiegend positives berichten.
Wer ein Fernstudium bevorzugt und es sich finanziell leisten kann, erhält an der IST sämtlich notwendige Lerninhalte interessant und abwechslungsreich vermittelt. Praxisnahe Beispiele helfen beim Verständnis und sollte etwas dennoch nicht klar sein, bekommt man per Nachricht an den Donzenten oder im Tutorium zeitnah Hilfestellung.
Auch bei bürokratischen Angelegenheiten bekommt man in kürzester Zeit Hilfe und notwendige Dokumente.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule.
Anonym
Geschrieben am 13.03.2019

Fernstudieren ist der neue Trend

Schirin, 12.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin super begeistert davon, die Möglichkeit zu haben, online aus der Ferne an einer deutschen Hochschule zu studieren.
Mein Wohnort ist Madrid, Spanien. Sogar Prüfungen kann ich hier in Madrid ablegen, ohne nach Deutschland fliegen zu müssen. Diese sind leider nur etwas teuer, etwa 120€ pro Prüfung, was als Studentin viel Geld ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten, die mir vermittelt werden.

Was besonders gut ist, ist die Flexibilität, die ich habe. Ich kann mir die Prüfungstermine legen, wie sie mir am besten passen, wenn ich mal ein Tutorium versäume ist das nicht schlimm, da diese eh aufgezeichnet werden.
Schirin
Geschrieben am 12.12.2018

Wenn Fernstudium, dann IST.

Elisa, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien, egal ob Online-Vorlesungen, Lernhefte oder Seminare, sind hervorragend durchdacht und ausgearbeitet. Bei einigen Modulen hapert es an der Umsetzung, was aber an dem jeweiligen Dozenten liegt.
Zur Freude vieler gibt es zumindest kleine Vorgaben in Bezug auf die Zeiteinteilung und wann welches Modul bearbeitet werden sollte.
Kleiner Minuspunkt ist, dass die Präsenzseminare nicht weggelassen werden sollten, da sonst einige Zusatzinfos und Beispielfragen zur Prüfungsvorbereitung verloren gehen. Außerdem ist es schade, dass die Präsenztage nur in Düsseldorf und München stattfinden. Dafür sind aber die Prüfungsorte breiter gestreut.
Ansonsten ist alles top. Die Module sind interessant und vielfältig. Durch die Abwechslung der nutzbaren Medien wird das Lernen nie langweilig. Meiner Meinung nach ist die IST mehr als eine gute Wahl für ein Studium.
Elisa
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Betreuung, sehr praxisnah und tolle Dozenten!

Lea, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen, da man alle Klausuren und Lerneinheiten flexibel gestalten kann. Man wird immer gut beraten und bekommt sofort eine Antwort (die Antwort auf Mails kommt spätestens nach ein paar Stunden), die Dozenten lehren sehr praxisnah und kommen selbst direkt aus der Praxis. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Art Semesterticket oder zumindest die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Ticket, da das im Moment noch nicht möglich ist. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden!
Lea
Geschrieben am 11.12.2018

Interessante Inhalte und gute Betreuung

Ivonne, 06.11.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Zurzeit studiere ich im 3 Semester an der IST-Hochschule und fühle mich dort bisher sehr gut aufgehoben. Die einzelnen Module sind gut aufgebaut und die Studieninhalte sind verständlich. Ein großer Vorteil ist, dass die Vorlesungen, Tutorien und Studienhefte jederzeit über den Online Campus abgerufen werden können. Neben der Digitalen Version bekommt man eine Gebundene Ausgabe der Studienhefte. Bisher habe ich die Hefte immer 1-2 Wochen vor Semesterbeginn bekommen, sodass ich schon mal einen Blick auf die Modulinhalte werfen konnte.
Auch mit der Betreuung von den IST-Mitarbeitern und Dozenten bin ich sehr zufrieden. Bei Fragen habe ich immer schnell eine Antwort bekommen.
Darüber hinaus bietet die IST die Möglichkeit zusätzliche Angebote zu nutzen (z.B. besuche von Fachmessen, Fachkongressen oder den Digitalen Dienstag).
Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, das für vereinzelte Module keine Seminare angeboten werden.
Alles in Allem bin ich froh, das ich mich für das Studium an der IST-Hochschule entschieden habe.
Ivonne
Geschrieben am 06.11.2018

Ich würde es immer weiterempfehlen

Josefine, 11.09.2018
Ich konnte mit der IST Hochschule für Management sehr gute Erfahrungen sammeln:
Die Dozenten und alle Mitarbeiter des Institutes haben mich immer unterstützt und bei Problemen zusammen mit mir eine Lösung gesucht und - bis jetzt- immer gefunden.
Die Studieninhalte sind gut erklärt und nachvollziehbar. Die Klausuren sind fair und machbar.

Ich würde mir einen Standort in Sachsen oder Thüringen wünschen, da ich für die Prüfung immer recht weit fahren muss.

Zu Beginn des Studiums war ich auch sehr unsicher und hatte viele Fragen. Die IST Mitarbeiter konnten zwar gut helfen, aber ein direkter Ansprechpartner, wie ein Student aus dem 6. Semester oder ähnliches, wäre schön gewesen.

Insgesamt bin ich sich sehr zufrieden, da besonders die Flexibilität und Organisation sehr gut ist!
Josefine
Geschrieben am 11.09.2018

Gute Lerninhalte und insgesamt super flexibel

Wolfgang, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind umfassend und dennoch auf den Punkt gebracht. Vor allem Praxisbeispiele ermöglichen dem Student, Verknüpfungen von der Theorie zur Praxis herzustellen.
Auch die Betreuung durch die IST Hochschule ist sehr gut, bei Problemen wird schnell geholfen.
Zudem ist die Flexibilität des Fernstudiums hervorragend
Wolfgang

Empfehlenswert

Lena, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST besteht aus einem jungen engagierten Team, dass einem bei jeder Frage und Problem sofort freundlich weiterhilft. Die Studienhefte sind größtenteils klar strukturiert und mit vielen Beispielen versehen. In den Tutorien werden Fragen beantwortet und der Stoff vertieft. Man ist super flexibel und kann Klausurtermine frei verteilen. Die allermeisten Professoren sind kompetent. Natürlich läuft ab und an etwas schief oder Inhalte sind unklar aufgebaut, in diesen Fällen gibt das ganze IST Team aber immer sein möglichstes, um das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Ich bin sehr zufrieden und kann die IST jedem ans Herz legen.
Lena

Fernuni vs. Uni

Lina, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin nun in meinem 4. Semester an der IST. Zuersteinmal JA natürlich läuft nicht alles 100% - aber die Probleme und Meckeren, die ich habe, sind Luxusprobleme ohne wirkliche Konsequenz. Dinge wie, dass das Klausurpapier leider keine Linien hat. Schon fast peinlich es überhaupt aufzuschreiben.
Ansonsten kann man immer die Hochshule anrufen, wenn man ein Problem hat und zu allem Überfluss geht dann auch noch jemand ans Telefon.
Meine Vorlesungen & Tutorien schaue ich wann ich will auf meinem eigenen Sofa. Nicht mehr um 8 bis 20.00 Uhr in einem überfüllten Hörsaal sitzen zu müssen ist immernoch eine Freude. Wenn man etwas nicht verstanden hat, extwas nachschauen will oder auch einfach mal kurz in Ruhe selst über ein Problem nachdenken will, kann man einfach Anhalten oder es sooft Wiederholen bis man es eben drauf hat.
Die Studieninhalte sind vielseitig und haben schöne Schwerpunkte (ja es gibt auch ein Modul Grundlagen der BWL aber eben nur eins und nicht unsinnige Statistic dazu, die man nachher eh nicht brauchen wird).
Seminare sind freiwillig aber sehr zu empfehlen. Die "Lehrer" kommen oft aus der Praxsis und können so sehr nah am "echten Leben" lehren.
Es gibt mehrere Prüfungstermine und Prüfungsloctions (!) im Semester. D.h. unsinniges Bulimie-Lernen am Ende des Semster fällt aus. Man entscheidet selbst wann (Monat & Uhrzeit) man viele Klausuren schreiben möchte und kann. Das gestaltet das Lernen sehr viel Angenehmer und sehr flexibel für das Leben.
Ich selbst arbeite schon im Bereich Eventmanagement und studiere trotzdem Vollzeit. Es ist machbar aber nur, da ich meinen Job sehr individuell gestalten kann. Es ist Möglich von 6 zu 8 Semestern (oder umgekehrt) zu wechseln, sollte es einem doch zu viel werden.
Lina
Geschrieben am 21.12.2017

Selbststudium mit guter Unterstützung!

Imke, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sich alles selbst beizubringen ist nicht immer einfach.
Aber durch die vielfach zur Verfügung gestellten Lernorte und Lerninhalte, sowie die Möglichkeit mit den Dozenten bei Problemen/Fragen in Kontakt zu treten, fühle ich mich beim lernen gut unterstützt.
Es bringt das erlernen von Eigenständigkeit mit sich und Selbstmotivation.
Imke