Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €¹ bis 13.872 €¹. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
12.564 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Sommer- & Wintersemester
13.872 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Lea , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Nele , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dylan , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anne , 11.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ann-Kathrin , 08.12.2020 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Medien- und Kommunikationsmanagement
Kein Abschluss
Kommunikation und Konfliktmanagement
oncampus GmbH
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Zusammensetzung der Lehrmittel

Dylan, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere erst seit ca. 2 einhalb Monaten an der IST und bin positiv überrascht, wie gut ich mithilfe der verschiedenen Materialien lernen kann. Das Zusammenspiel von Studienheft, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und dem Präsenztag (aktuell auch online) finde ich sehr gut abgestimmt. Es fällt mir leichter als gedacht, Motivation zu finden und die Dozenten sind sehr kompetent und können die teilweise trockenen Inhalte des Studienheftes wunderbar in Beispielen erklären. Ich bin also bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der IST zu studieren.
Dylan
Geschrieben am 11.12.2020

Gut aber könnte noch flexibler sein

Anne, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Studium, da ich bisher alles so legen konnte wie ich wollte, was mir sehr wichtig ist neben der Arbeit! Allerdings gibt es auch insbesondere bei den Hausarbeiten noch Verbesserungsbedarf bei der Flexibilität. Hier ist man leider doch teilweise etwas gebunden, was nicht immer einzuhalten ist neben der Arbeit. Das sollte noch flexibler aufgestellt werden, dass auch hier geschrieben werden kann, wie es einem zeitlich passt.
Anne
Geschrieben am 11.12.2020

Mit genügend Motivation - eine echte Chance

Christoph, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule bietet Berufstätigen eine echte Chance auf eine Weiterbildung.
Durch die enorme Flexibilität, ist das Studium ideal mit einer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung zu kombinieren.
Die Inhalte des Studiums Kommunikation & Eventmanagement sind sehr umfangreich. Die Verteilung allgemeiner Management-Module und fachbezogener Module könnte dabei etwas ausgewogener sein.

Fazit: Mit genügend Motivation stellt das Studium eine wirkliche Chance dar. Für die Erarbeitung der Themen ist dabei natürlich jeder. selbst verantwortlich.
Christoph
Geschrieben am 01.12.2020

Mein Studium ist super

Ewa, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Hilfsbereite und unterstützende Professoren und im generellen ein super Team. Lockere Atmosphäre und viele Möglichkeiten sich mit seinen Mitstudenten auseinander zu setzen. Es bleiben keine Fragen offen und man lernt viel und gut. Rund um zufrieden mit meinem Studium.
Ewa
Geschrieben am 30.11.2020