Problemloser und professioneller geht es nicht

Mara
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)

Von einer etwas verspäteten Immatrikulation, die trotzdem reibungslos ablief bis hin ins nun zweite Semester mitten in der Corona Krise, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wir wurden immer rechtzeitig und ausreichend über alles informiert und kamen materialtechnisch nie zu kurz. Alle Materialen und Vorlesungen/Skripte stehen einem jederzeit zur Verfügung und das selbst einteilen der Lernphasen ist gerade im dualen Studium von absolutem Vorteil und genau das richtige für mich. Auch die Klausurtermine sind angenehm flexibel zu buchen. In online Formaten ist die ist ja ohnehin „Profi“ in eigener Sache, daher habe ich, bis auf ausfallende Seminartage, nicht besonders unter der Corona Krise gelitten. Die Klausuren habe ich bereits alle in Präsenz schreiben können und eine Prüfungsersetzende Hausarbeit, die meines Erachtens sehr fair und gut zu bestreiten war. Trotz des Fernstudien Aspekts sind die Dozenten und Dozentinnen immer sehr gut zu erreichen und für alle Fragen offen. Genauso auch die Studienberatung oder das Prüfungsamt. Ich freue mich auf 2 weitere Semester an der ist und denke, das Studium fordert einen im genau richtigen Maße, die Klausuren zu meistern und das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen - die Leistungen sind nicht einfach, aber definitiv zu schaffen und man bekommt als Student/in (in meinem Fall dual) alles an die Hand gegeben, um das zu verwirklichen. Die Module sind alle hochinteressant und man befasst sich automatisch gerne damit. Nun freue mich allerdings auch mal wieder auf einen Präsenz/Seminartag, denn eine Startveranstaltung oder ähnliches, bei dem man ein paar Kontakte knüpfen kann, hatte mir dann doch gefehlt. Eine letzte Anmerkung, die mich positiv überrascht hat, ist die problemlose Anrechnung meiner Prüfungen aus einem vorangegangenen Studium - die sich auch auf meine Semestergebühren ausgewirkt hat - ein toller Vorteil des ist Systems.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 18.09.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 18.09.2021

Lea , 12.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Yasmin , 08.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Robin , 07.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Malin , 06.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)