In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Lern- und Arbeitstage

Chiara, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Durch meine Arbeit in der Sportbranche kann es öfters vorkommen, dass ich keinen Studientag verschieben muss. Durch den flexiblen Aufbau der IST ist das alles kein Problem. Ich kann flexibel meine Vorlesung anschauen, auch mal während der Arbeit, was meinen Alltag immens erleichtert.
Chiara
Geschrieben am 01.06.2023

Super Betreuung und hohe Qualität der Lerninhalte

Ricarda, 01.06.2023
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Am meisten hat mich die persönliche und super schnelle Kommunikation im der Betreuung begeistert. Bei jeder Frage erhält man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Auch die hohe Flexibilität und die Qualität der Lerninhalte haben mich sehr überzeugt!
Ricarda
Geschrieben am 01.06.2023

Dual ist es halt anders

Merle, 05.01.2023
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
An sich habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht, jedoch fühle ich mich manchmal sehr alleine gelassen in dem Prozess.
Wenn man dann auf der Arbeit stress hat verliert man schnell den Anschluss und diesen wiederzufinden ist ohne Hilfe sehr schwer.
Bei dem Wechsel des Paxispartners war die Hochschule super hilfreich und es ging ohne Probleme!
Ich würde mir eine bessere Betreuung und mehr Seminare in anderen Städten Deutschlands wünschen.
Merle
Geschrieben am 05.01.2023

Fernstudium besonders als duale Studentin

Greta, 28.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Material kann gut durchgearbeitet werden. An den verschiedenen Lernorten wird der Stoff so wiederholt, dass man ihn verstehen und sich einprägen kann. Ich schätze besonders das Angebot der Online-Klausuren, da es als duale Studentin sehr viel Zeit und Aufwand erspart.
Schade ist es, dass man nicht wie die anderen Student*innen eine Vergünstigung für Bahntickets bekommt, wie beispielsweise ein NRW-Ticket.
Greta
Geschrieben am 28.12.2022