In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr felxibel, ideal für Berufstätige

Sophia, 21.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Nachdem ich 2021 meine Ausbildungs abgeschlossen habe, wollte ich zwar studieren, aber nicht komplett aus der Abreitswelt austreten. Somit war ein duales Studium die ideale Lösung. Noch bevor ich mich angemdlet hatte, waren alle Ansprechpartner sehr hilfreich und haben mich dabei unterstützt, meinen neuen Arbeitgeber von dem Konzept zu überzeugen.
Bisher waren alle Dozenten /Tutoren sehr hilfsbereit, wärend der Tutorien wurde immer auf das Hilfsangebot hingewiesen und mir wurde immer gerne geholfen.
Meine bisherigen Lehrkräfte haben einen sehr professionellen und erfahrenen Eindruck gemacht und konnten auch Fragen beantworten die Über den Vorlesungsinhalt hinausgehen.
Obwohl ich viel und lange arbeite, nehme ich Abends gerne an den Live-Tutorien teil, um die Chance auf den direkten Austausch nicht zu verpassen.
Vorallen uns dualen Studenten wird viel Verständnis in Bezug auf Stress und Zeit wegen der Arbeit entgegen gebracht.
Sophia
Geschrieben am 21.12.2022

Mit Eigenmitivation gut machbar

Tamara, 19.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Duales Studium an der IST ist eine tolle Möglichkeit sich ortsungebunden weiterzubilden.
Bei der dualen Form sollte nur unbedingt auf das Stundenvolumen geachtet werden, welche im Praxisbetrieb gefordert wird. Die Option kostenlos bis zu drei Semester dranhängen zu können, gibt aber genug Flexibilität, wenn der Job mal mehr Aufmerksamkeit benötigt.
Tamara
Geschrieben am 19.12.2022

IST-Hochschule

Franzi, 16.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich studiere gerne an der IST-Hochschule. Durch die Flexibilität ist es mir möglich, neben dem Studium noch zu arbeiten. Die Online-Tutorien sind meist während meiner Arbeitszeit sind, aber da sie aufgezeichnet werden, kann ich sie mir auch am Abend und am nächsten Tag noch anschauen.
Franzi
Geschrieben am 16.12.2022

Einfach eine tolle Uni

Vanessa, 16.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Da ich vorher an einer anderen Hochschule (iubh Frankfurt) war, hatte ich bei dem Wechsel einen sehr guten Vergleich und kann sagen, dass das Gesamtpaket hier einfach stimmt. Die Professoren und Dozenten sind (fast) immer super, es wird sich schnell um Anliegen gekümmert und die Probleme werden vor allem auch ernst genommen. Grade bezüglich der Kommunikation mit den Ansprechpartnern bin ich anderes gewohnt gewesen und immer wieder überrascht, wie schnell an der IST gehandelt wird. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Hier kann ich nur kurz zum Vergleich sagen, dass die andere Hochschule damals mehr als das doppelte gekostet hatte und die Probleme hier nicht ernst und sehr spät angegangen wurden - richtig verantwortlich gefühlt hat sich dort wohl niemand. Dem ist IST meilenweit voraus und das ist gut so :)
Ich würde den Wechsel jederzeit wieder machen und bin dankbar, dass dieser sogar trotz bereits angefangenem Semester damals sofort geklappt hat.
Vanessa
Geschrieben am 16.12.2022