In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und unkompliziert

Greta, 05.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST-Hochschule ist sehr flexibel und damit super zum studieren nebenbei.
Auch die Kommunikation mit der Hochschule verläuft immer recht unkompliziert.

Ich bin sehr zufrieden mit den angebotenen Leistungen und würde es jedem weiterempfehlen.
Greta
Geschrieben am 05.12.2022

Erst Semester

Merit, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich konnte mich gut einfinden und die Seminare sind super! Interessante Gestaltung und Abwechslungsreiche Auswahl. Professoren gehen besonders in Präsenz Seminaren explizit auf Schüler ein und vermitteln einem damit eine Sicherheit. Das flexible Studium ermöglicht mir über all zu studieren und trotzdem Unterstützung zu bekommen.
Merit

Sehr gut für Teilzeit/Dualstudium

Milena, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Für Online-Vorlesungen gibt es meist verschiedene Termine zur Auswahl - man kann sich aber auch nachträglich die Aufnahme ansehen. Für Präsenzveranstaltungen meist nur 1 Termin zur Auswahl in jeder Stadt.
Prüfungstermine sehr flexibel monatlich buchbar. Schneller und netter Kontakt mit dem Studienbüro.
Hätte mir eine genauere Einführung und das System/Aufbau des Studiums und alle Möglichkeiten gewünscht.
Milena

Viel Flexibilität

Lea, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Insgesamt hat man im Fernstudium an der IST sehr viel Freiraum. Man kann sich selbst einteilen zu welcher Zeit man lernen möchte ubd dazu verschiedene Angebote wie z. B. Online Vorlesungen buchen. Verpflichtungen hat man nur wenige, sodass man alles optional buchen kann, auch Präsenzseminare. Diese Flexivilität fehlt mir persönlich nur im Bereich Klausuren, da es dort pro Monat nur 1-2 Klausurtermibe pro Ort gibt.
Lea