In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium passt sich an mich an. Nicht umgekehrt

Bene, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Gerade im Bereich Eventmanagement in dem man hochflexibel sein muss ist ein duales Studium an der IST ideal. Ein Event verlangt besonders kurz vor und während der Durchführung absolute Aufmerksamkeit und lässt wenig Ressourcen die man in die Lehre investieren kann. Im Fernstudium kann ich die Inhalte individuell abrufen und dann lernen, wenn der Arbeitsdruck gering ist. So kann ich das Studium und Beruf ideal miteinander in Balance bringen.
Bene
Geschrieben am 01.12.2022

Nicht einfach, aber es lohnt sich!

Timo, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Durch die flexiblen Möglichkeiten des Studiums bekomme ich sehr viele Freiheiten in meiner Planung und kann dennoch Zeit für Freunde, Hobbys und Co. verwenden. Da ich ein duales Studium mache, bleibt allerdings kaum Zeit dafür übrig. Dennoch würde ich solch ein duales Studium jedem empfehlen, der ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, Verantwortung und Ehrgeiz mitbringt. Durch das Studium kann man darüber hinaus auch seine planerischen Fähigkeiten stärken, da man über alles selbst entscheiden kann und muss. Wer die ganzen Jahre 24/7 durch das Studium geführt werden möchte, dem würde ich abraten, dieses Studium anzunehmen. Wer aber lieber selber entscheidet, wann man was macht und wie man was macht, dem würde ich eine Empfehlung hierfür geben.
Timo
Geschrieben am 01.12.2022

Die IST-Hochschule hat mich selbstständig gemacht

Charleen, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich habe vor allen die Erfahrung gemacht auf mich selbst zu vertrauen und mich selber besser einschätzen zu können. Durch die Möglichkeit der Flexibilität und der Qualität der Studienmaterialien schaffe ich es immer rechtzeitig mit dem Lernen für die Klausuren fertig zu sein. Das Lernmaterial ist nah an den Klausuraufgaben angepasst. Wenn mal Fragen aufkommen, sind diese von Dozenten per Mail schnell beantwortet und auch ein Telefontermin ist schnell vereinbart. Aber auch das Sekretariat des Instituts ist gut zu erreichen und man kann immer mit einer schnellen und gewissenhaften Antwort rechnen. Vor allem die Korrektur der Praxisberichte geht schnell und somit bleibt der Online Campus ist immer aktuell.
Charleen

Spannend, flexibel und Individuell

Ricarda, 01.12.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Die individuelle Betreuung und schnelle Rückmeldungen von Dozenten hat mich von Anfang an überzeugt. Die maximale Flexibilität ist wirklich ein Riesen Vorteil. Auch die jederzeit verfügbaren Studieninhalte sind ein großer Pluspunkt. Ich kann die IST Hochschule nur empfehlen!
Ricarda