In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Uni, würde ich nochmal machen

Stefan, 19.11.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Uni wurde mir vom Arbeitgeber Empfohlen und bin sehr froh auf den Rat gehört zu haben.

Man ist bei den Studiengängen sehr flexibel mit den Modulen. Super, um im eigenen Tempo zu arbeiten.

Mit den Studieninhalten kann man die Klausuren super schreiben, ohne sich noch in weiteren Quellen zu Informieren.

Seminare flexibel online oder in Präsenz machbar (aus persönlicher Erfahrung ist Präsenz besser, da mehrere Stunden online schon anstrengend werden kann).
Stefan
Geschrieben am 19.11.2022

Flexibel lernen und Vollzeit arbeiten

Nico, 07.08.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Sehr gute Möglichkeiten, neben einer Vollzeitstelle (Dual) zu studieren. Aufgrund der immer wiederkehrenden Onlineangebote und vielen möglichen Klausurterminen ist das flexible Lernen sichergestellt. Gute Gespräche mit den Dozenten und sehr gute Klausurvorbereitungen.
Nico
Geschrieben am 07.08.2022

Seitens IST alles supi, es liegt an dir!

Ela, 19.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Die IST stellt alles bereit, was du brauchst und antwortet dir bei Fragen in den allermeisten Fällen sehr schnell und hilfreich - sowohl Dozent*innen als auch das Sekretariat oder andere Anlaufstellen.

Die Studienmaterialien sind manchmal etwas veraltet (Statistiken bspw.), hier wird jedoch oft in Online Tutorien und Co darauf hingewiesen. Bei Fragen hierzu wird dir schnell geantwortet.
Mit dem Online Campus kommst du gut zurecht, nachdem du dich kurz eingefunden hast.

Sehr wichtig an alle Interessierten: Die IST wird dir alles Nötige zur Verfügung stellen und dir bei allem Möglichen entgegenkommen. Die Uni/Hochschule kann zwar viel unterstützen und anbieten, am Ende liegt es jedoch an dir. Ein Fernstudium ist nochmal etwas anderes und erfordert unglaublich viel Disziplin und eine gewisse Willenskraft, nicht nur um sich durch einige Module "durchzukämpfen" (Wirtschaftsrecht, BWL oder Steuern & Finanzen sind selten die Lieblingsfächer).
Du schreibst die Klausuren, wann du dich für sie angemeldet hast, kannst sie theoretisch immer wieder verschieben und die Zeit fürs Lernen musst du dir konkret einplanen. Du allein entscheidest alles in diesem Studium und das ist wundervoll wegen der Flexibilität, aber gibt auch viel Raum für Prokrastination. Sei dir bitte bewusst, dass du dich selbst motivieren musst - immer und immer wieder. Ohne Zeitmanagement und selbstgesetzte Regeln (z.B. jede Woche min. x Stunden) wird das nichts.

Was ich damit sagen will: Es ist wirklich anspruchsvoll und fordert von dir viel Durchhaltevermögen ein - unterschätze das bitte nicht. Egal ob Teilzeit, Vollzeit oder dual.
Ela
Geschrieben am 19.09.2021

Unkompliziert und mit der digitalen Zeit

Celine, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich studiere neben meinem 40Std Job Kommunikation und Eventmanagement an der IST-Hochschule Düsseldorf. Ich habe mich bewusst aufgrund der interessanten Module für diese Uni entschieden.
Es ist einfach ein großartiger Vorteil, wenn ich mir die Vorlesungen anhören kann, wann ich Zeit und Lust dazu habe. Wer viel Eigenverantwortung mit sich trägt, dem fällt diese Studienform in den Schoß.
Die Online Vorlesungen sind sehr professionell gestaltet und durch die dazugehörigen Studienhefte perfekt abgerundet.

Die Freiheit, die Klausuren zu schreiben, wann und WO! man will ist ein Angebot, welches sich bei mir schon oft bewährt hat. Es gibt keinen festen Klausur Termin! Ich kann mir also die Klausuren so legen, wie es bei mir zeitlich und im Einklang mit der Arbeit passt.

Alles in allem, würde ich jedem die IST-Hochschule weiterempfehlen. Es macht Spaß und alles ist super unkompliziert und diese Uni geht mit der digitalen Zeit!
Celine
Geschrieben am 17.09.2021