Flexibles Studium mit höherem Lernerfolg

Nicola
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Durch mein Fernstudium bin ich in der Lage, nebenbei als Werkstudentin zu arbeiten, ohne in Stress zu geraten. In einer Präsenzuniversität müsste ich neben den 20h Arbeit pro Woche noch die Vorlesungen besuchen, die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Somit würde weniger Zeit für Ausgleichsaktivitäten wie Sport, Freunde treffen etc. übrig bleiben. Da der Werkstudentenjob in der Marketingabteilung eines Startups ist, bekomme ich hier die ideale Chance, gelernte Inhalte in der Praxis umzusetzen. Das ist meiner Meinung nach ein riesiger Vorteil des Fernstudiums.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung, intensive Betreuung, kleine Seminare
  • hohe Selbstständigkeit, man muss sich oft selbst motivieren, keine Präsenz
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Nicola
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Nicola
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)