Modernes, digitales und flexibles Studium

Melisande
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Ich habe zunächst an einer öffentlichen Hochschule 2 Semester studiert und dann zum Fernstudium an der IST-Hochschule gewechselt. Diese Entscheidung würde ich jederzeit wieder treffen.

Durch das Fernstudium kann ich meinen Studienalltag komplett frei und flexibel gestalten und habe die Möglichkeit neben meinem Studium, bereits tolle Berufserfahrungen sammeln zu können. Davon sind auch viele Arbeitgeber begeistert.

Das Studienmaterialien teilen sich auf in Studienhefte, Online-Vorlesungen (die jederzeit und von überall abrufbar sind), live Online-Tutorien (vergleichbar wie eine Skype-Konferenz, diese werden auch aufgezeichnet und können immer wieder abgerufen werden), sowie wählbare Seminare (diese sind freiwillig, hier haben die Studenten die Möglichkeit zusammen zu kommen und den Studieninhalt persönlich mit dem Dozenten zu besprechen).

Alle Studieninhalte sind auf dem neusten Stand, top aktuell und sehr interessant, vorallem jetzt im Zeitalter der Digitalisierung.

Ein weiterer toller Pluspunkt ist, dass während des Semester mehrere Klausurtermine angeboten werden. Wann ich eine Klausur in einem Modul schreiben möchte, bleibt also mir selbst überlassen. Das erleichtert das lernen ungemein. Man hat nicht die Last und den Druck, dass man zum Ende eines Semesters für 6 Module gleichzeitg lernen muss, wie es an öffentlichen Hochschulen der Fall ist.

Die Professoren, Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr freundlich und jederzeit zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Sowohl per Telefon oder E-Mail, aber auch persönliche Terminvereinbarungen sind möglich.

Ein Fernstudium an der IST-Hochschule kann ich somit jedem weiterempfehlen, der modern, digital und flexibel studieren möchte!

• Flexibilität, Studieninhalte, frei gestaltbarer Studienverlauf, mehrere Klausurtermine während des Semesters
  • Kontakt zu Kommilitonen findet hauptsächlich digital statt (ist für mich allerdings nicht wirklich negativ anzusehen)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)