Sehr zufrieden mit Studium, Lehrkräften & Co.

Ralf
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere in Teilzeit und bin damit voll ausgelastet. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der schnellen und sehr individuellen Betreuung durch die Lehrkräfte, aber auch durch die Verwaltung. Insgesamt gibt es mit Online Vorlesungen, Tutorials, Studienheften und Seminaren jede Menge Möglichkeiten zu lernen. Alles baut in sich schlüssig aufeinander auf, ergänzt und erweitert sich. Lediglich die Lerninhalt der App könnten klausurähnlicher aufgebaut werden. Hier gibt es Multiple-Choice-Fragen, die aber bis dato nichts mit den Klausurfragen zu tun hatten. Eine Variante, dass es evtl. direkte Testklausuren gibt, würde mir besser gefallen. Das ist aber eher ein Luxusproblem.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schneller und sehr persönlicher Kontakt zu Lehrkräften, aber auch der Verwaltung und sonstigen Mitarbeitern. Reaktionen erfolgen prompt und ohne lange Wartezeiten. Die Inhalte sind allesamt sehr durchdacht und gut aufbereitet.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Ralf
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Ralf
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)