Super flexibles Studieren neben dem Job

Luisa
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Für mich war das Fernstudium an der IST die beste Entscheidung! Prüfungen kann ich ganz flexibel so legen, wie es sich mit meinem Job am besten vereinbaren lässt.
Bei Rückfragen bekommt man sowohl vom Studiensekreteriat als auch von den Dozenten immer eine zügige Antwort per Mail.
Die Studieninhalte sind spannend und anschaulich aufbereitet. Die Kombination aus Studienhefte, Online-Vorlesungen, Live-Tutorien und Präsenzseminaren find ich super. Natürlich braucht man für ein Fernstudium viel Eigendisziplin und Eigenmotivation, vor allem, wenn man dieses parallel zum Job absolviert. Da gehört Lernen nach Feierabend und am Wochenende einfach dazu. Aber das sollte jedem vorab bewusst sein...

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, spannende Studieninhalte, gute Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Luisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Luisa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 12.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)