Ich bin wirklich nur noch enttäuscht

Karen
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere seit knapp 2 Jahren an der IST. Anfangs war ich sehr begeistert, als ich jedoch anfing konstruktive Kritik an vereinzelte Dozenten oder an veralteten Studienunterlagen zu äußern, wurde die Kritik einfach immer wieder überhört und man wird als Student einfach nicht ernst genommen.
Die Hochschule schafft es seit der Corona Pandemie nicht auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen. Viele andere Hochschulen bieten online Klausuren an, aber die IST versucht sich dort einfach rauszureden und wandelt nach und nach alle Klausuren in Projektarbeiten um. Man wird immer mit irgendwelchen Standart Floskeln vertröstet, dass die Hochschule akribisch versucht eine Lösung zu finden. Aber das Problem besteht nicht erst seit gestern und ich sehe mich jetzt einfach verpflichtet an die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele die Hochschule zu wechseln. Digitales Lernen geht heutzutage einfach anders und das sollte eine angeblich auf digitale Lernmethoden konzipierte Hochschule vor allem am besten wissen und auch umsetzen können.

• Online Vorlesungen, manche Dozenten sind wirklich gut, guter Zusammenhalt mit Studierenden
  • manche Dozenten sind nicht in der Lage den Stoff bzw. das Modul geeignet zu vermitteln, keine online Klausuren, Probleme werden einfach überhört und nicht ernst genommen, schlechte Organisation, veraltete Kursunterlagen,
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Hallo Karen,
es ist natürlich schade, dass Sie uns aktuell nicht weiterempfehlen. Zu Ihren Kritikpunkten geben wir Ihnen aber gerne ein kurzes Feedback.
Wie bereits von Ihnen geschrieben, arbeiten wir an Lösungen Online-Klausuren unter seriösen Prüfungsbedingungen anzubieten. Dabei möchten wir sicherstellen, dass diese Prüfungsform den Vor-Ort-Prüfungen in ihrer Wertigkeit entspricht, was nicht bei allen verfügbaren technischen Lösungen gegeben ist. Sobald wir ein DSGVO-konformes Angebot gefunden haben, wird es bei uns im Einsatz sein. Derzeit bieten wir für sehr viele Module alternative Prüfungsformen an, die auch wenn Klausuren geschrieben werden können, auf Wunsch zum Einsatz kommen.

Schöne Grüße aus dem IST
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)